360° Video: Perfection Doll – ‘Shadow Exchange’

Perfection Doll LogoUwe Rudolph kennen viele als wirklich unermüdlichen Knipser auf den besten EBM Festivals. Immer vor der Bühne auf der Suche nach dem idealen Schnappschuss, direkt an der Band oder auch mal im Getümmel. Seine Medienbegeisterung endet nicht bei Bildern, auch in den Videobereich arbeitet er sich intensiv ein. Nun liegt sein erster 360° Clip vor, welchen er für die Leipziger Band Perfection Doll fabriziert hat.

Multimedialer Ausbau – die Rundumvideos kommen

Nach Konzerten schläft der Macher des E-Blog scheinbar wenig. Denn oft erscheinen hunderte seine authentischen Bilder von den Bands zügig und sorgfältig ausgewählt auf Facebook und auf seiner Website. Hier trifft sich ein professioneller Ansatz und eben das eigene “Fansein”.

Eigentlich sehr verbunden mit härteren Klängen, wagt er sich mit seinem Clip für Perfection Doll nun in den Bereich des modernen Electropops. Es ist sein erster Versuch, mit dem er zunächst zufrieden ist. Gleichzeitig bereitet U.R. aber schon den Ausbau und eine Verbesserung dieses Mediums vor.

Denn demnächst wird mit drei und vier Kameras zeitgleich gearbeitet und die Qualität des Materials somit erhöht. Nichts für nebenbei, denn neben den Kameras gilt es, sich in eine professionelle und sicher nicht ganz billige Software einzuarbeiten.

Mit einem klaren Ziel, das Pro Tool leistet 360° Video Stitching und fügt mehrere Kameras zu einem 360° Clip zusammen. Da kommt also noch einiges.

Perfection Doll – Electronic Dance Music aus Leipzig

Die Leipziger Luna (Vocals) und Vicki (Dancer/Performance) nennen Frozen Plasma oder NamNamBulu als Ideengeber, sie kombinieren so Eingängiges mit clubbigen Sounds und einem Schuss Wave. Man verdeutlicht:

Die Idee zu diesem vielseitigen, ambitionierten EDM (Electronic Dance Music) Projekt hatte die vielseitige Musikerin und Sängerin Laluna. Die schon seit Anfang 2014 geplante, eigene Kreation “Perfection Doll” der Underground Szene und darüber hinaus auch im Mainstream Genre zu präsentieren.Die Musik erleuchtet den Underground Sektor sowie auch den Zukunftsmarkt im Mainstream Floor, und vereint damit futuristische, Elektronische Klänge mit synthpoplastigen Wave.

Ganz pragmatisch verarbeitet die Band daher diverse Strömungen im elektronischen Bereich der letzten Jahrzehnte zu einer tanzbaren Mixtur.

Natürlich lebt die gleich zu sehende und zu hörende Nummer Shadow Exchange auch von der Stimme der Sängerin, der Clip setzt das Ganze dann rundum in Szene.

Shadow Exchange Video

Perfection Doll Links

zur Perfection Doll Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert