EBM Summer Stomp 2017 – Bands & Infos

Flyer: EBM Stomp Nummer 12Das satte Dutzend ist voll: Der 12. EBM Stomp im Panoptikum in Kassel bietet den Stompern Stoff für Körper und Geist. Abwechslungsreich gestaltet geht das Event am 14.10.2017 über die Bühne. Wie immer sind Bands dabei, die durchaus seltener zu sehen sind.

Die ganze Bandbreite der EBM

Die sechste Sommerausgabe des Stomps findet wieder im Panoptikum statt und lotet vieles aus, was in der EBM möglich ist. Den Start machen Proleturan, ein Nebenprojekt von FC69-Shouter Andreas Schubert. Es wird visuell anspruchsvoll und musikalisch verfrickelt – ambitionierter Electrosiound für Kenner.

NZ gaben damals beim Stomp ihr sensationelles Debüt und wissen, wie man eine Crowd zum Schwitzen bekommt. EBM in bester NEP-Manier von einer Formation, die bereits kurz nach dem Start in obersten EBM-Liga mitspielte.

Amnistia einen danach Vorwärtsdrang mit ausdifferenzierten Strukturen. Tino, Stefan und Jan sind seit mittlerweile 14 Jahre in der EBM-Szene dabei und feiern endlich ihr Stomp-Debüt an diesem Abend.

Verrückt wird´s dann mit Steril, deren Liveaction ist bekannt und Klassiker wie Overgod, No Remission oder Egoist zählen zum wertvollen Szenefundus und gehen dabei musikalisch über Genregrenzen hinaus.

Treibende Power-EBM mit markigen Vocaks hauen anschließend Agrezzior allen um die Ohren, die ihre Knochen noch beisammen haben. Ein Headliner, der keine Fragen offen lässt.

Als kleine Überraschung wird es um Mitternacht noch eine Darbietung des Special-Projekts „Das_dreckige_dutzenD“ geben, wer das wohl sein mag? Anschließend folgt die Aftershow.

Line Up

  • Proleturan
  • NZ
  • Amnistia
  • Steril
  • Agrezzior

Anfahrt und Termin

Termin: Sa. 14.10.2017
Einlass: 18h
Beginn: 19h
Vorverkauf: 25 (+3€ Versand)
Abendkasse: 30€

EBM Summer Stomp 2017 Links

zum Facebookevent
zur EBM Stomp Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert