Zurück zu bewährter Klasse? IAMX: ‘Alive In New Light’ – neue Videos & Tourdaten 2019

IAMX – Alive In New LightNachdem selbst IAMX-Jünger sich nicht komplett sicher wahren, ob die Unfall-Veröffentlichung ein solcher war, kehrten IAMX 2018 zu alten Stärken zurück, ohne dabei Vergangenes zu reproduzieren. Vom Album Alive In New Light setzen besondere Tracks und Videos ihre Duftmarken. Mit Mile Deep Hollow erschien jüngst einer der besten Songs als Single und Clip.

IAMX: die Video-Highlights 2018

Chris Corner lebte auf Unfall seine experimentellen Ideen aus. Mit geteiltem Echo – selbst bei treuen Fans. Schnell folgte im Februar 2018 Alive In New Light. Es holte die Skeptiker wieder an Bord, verband Neues mit den klassischen IAMX Stärken.

Ausdruck, Kunst und Selbstinszenierung spielten in immersiven Szenarien zusammen. Das war er wieder, jener Pathos, der in musikalischen Emotionen greifbar wird. Transformation markiert den Kern von Chris Corners Musik, das mitschwingende Intime schützt er mit einem farbenfrohen Mantel aus Theatralik und Besessenheit.

Wie gut das live funktioniert, zeigte vor einigen Wochen bereits der Liveclip zum mutigen Titeltrack Alive in New Light.

Am 14.12.2018 erschien endlich einer der besten Tracks des Albums als Single: Mile Deep Hollow.

Mile Deep Hollow Video

Alive In New Light Tracklisting

01. Stardust
02. Alive in New Light
03. Break the Chain
04. Body Politics
05. Exit
06. Stalker
07. Big Man
08. Mile Deep Hollow
09. The Power and the Glory

IAMX Tourdaten 2019

Nach zahlreichen umjubelten Auftritten geht´s 2019 weiter. Die neuen IAMX Livedaten für Deutschland:

  • 18.01.2019 Köln – Kantine
  • 19.01.2019 Frankfurt – Gibson
  • 21.01.2019 Leipzig – Täubchenthal

IAMX Links

zur IAMX Homepage



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.