DieKlute – ‘Planet Fear’ (Vö. Februar 2019)

DieKlute – Planet FearBereits der Name DieKlute zeigt an, wer sich hier zusammengefunden hat. Auf Planet Fear wirken große Namen mit, um einen geerdeten Industrial Rock bzw. Industrial Metal Sound in mögliche Hindernisse zu zimmern. Im Februar 2019 zeigt das Album, ob der Begriff ‘Supergroup’ hier gerechtfertigt ist.

Industrial Metal Kollaboration großer Namen

DieKlute klingt nicht nur nach Wucht, die mitwirkenden Namen sind ein Knaller, am Start sind:

  • Jürgen Engler (Die Krupps)
  • Claus Larsen (Leæther Strip)
  • Dino Cazares (Fear Factory)

Die erfahrenen Haudegen mit Wut im Bauch lassen es top produziert krachen, etwas Anderes währe angesichts ihrer musikalischen Herkunft auch nicht erwarten. 20 Jahre nach der fast etwas penetranten Crossover-Phase der 90er wagt sich ein weiteres Projekt daran, diesen Sound auf ein neues Level zu hieven. Berührungsängste existieren nicht: So findet sich mit She Watch Channel Zero?! ein Cover von Public Enemy auf der Scheibe.

Und wie klingen die Haudegen jetzt konkret? Der Clip zu It´s All In Vain wurde angesichts der Einflüsse mit Spannung erwartet, nun liegt er vor. Er beinhaltet Szenen aus dem Horrorstreifen Devils Revenge, welcher von William Shatner (Captain James T. Kirk) fabriziert wurde. Noch ein großer Name.

Planet Fear erscheint am 01.02.2019 via Cleopatra Records/H‘art.

It´s All In Vain

Planet Fear Tracklisting

01. If I Die
02. Out Of Control
03. The Hangman
04. Rich Kid Loser
05. For Nothing
06. Human Error
07. It’s All In Vain
08. Born For A Cause
09. Infectious
10. Push The Limit
11. She Watch Channel Zero?!

DieKlute Links

zur DieKlute Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.