Eleven Pond – ‘Drive’ (Vö. April 2019)

Drive CoverMit neuem Drive ins Jahr 2019: Das kann man beim gleichnamigen neuen Eleven Pond Album durchaus wörtlich nehmen. Der Titeltrack eröffnet nicht nur das Album, welches im Frühling erschienen ist, er liegt, ebenso wie die Nummer Tangerine, als originelles Video vor.

Eleven Pond

Die kleine Karriere von Eleven Pond gliedert sich in zwei lang auseinander liegende Abschnitte: Gegründet als (rockige) Waveband Mitte der 80er Jahre in Rochester (New York), veröffentlichte man im Jahre 1986 genau ein Album namens Bas Relief. Danach trennten sich die Wege, obgleich einige Songs für das geplante Werk Assemblage bereits eingespielt waren und fertig vorlagen.

Es folgte eine über 20-jährige Latenzzeit, in welcher das Projekt fast in Vergessenheit geriet. Im Jahre 2009 entdeckten einige DJs Eleven Pond für sich. Sie begannen, die Nummern zu spielen, Wiederveröffentlichungen folgten.

Gründer Jeff Gallea nahm die späte Anerkennung zum Anlass, wieder aktiv zu werden. Er ließ den neuen Aktiväten ebenso mehrere Gigs folgen. Besonders die Watching Trees 12th ebnete sich ihren Weg in die Clubs, schnell hatte die Nummer den Status des Geheimtipps inne.

Als Trio (Jeff Gallea, Garey Spider & Asa Fox) folgt im Jahre 2019 nun Drive. Musikalisch spielt man ohne große Vorbehalte mit Elementen aus Wave, Synthpop und Electro. Das Resultat tönt vielfarbig, eigen – es zeugt von Vergangenheit und Gegenwart und vermittelt den bandtypischen Charme.

In Form eines Videos stellt sich der rhythmisch betonte Titeltrack visuell vor:

Drive Video

Das gleichnamige Album erschien im April 2019 und ist über die Plattform Bandcamp zu erwerben.

Stream & Bezug des neuen Eleven Pond Albums

Drive Tracklisting

01. Drive 04:54
02. Headlock 04:06
03. So Far Away 07:06
04. Miss Wonderful 04:33
05. Venus In Shells 05:13
06. Black Keys 04:06
07. Dream Within A Dream 03:47
08. Tangerine 05:59
09. When She Asks For More 04:45

Tangerine Video

Eleven Pond Links

zur Eleven Pond Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.