Batch ID – En Fet Gubbe I Röret (Vö. Mai 2020)

Batch ID EP 2020Der Appell Tanz stellt einen kontinuierlichen Begleiter von Batch ID da. Ihre Mixtur aus Electropunk und Electropop lädt stets zur Bewegung ein und bietet zudem starke Melodien, vorgetragen auf schwedisch. Vier neue Tracks bietet die neue EP En Fet Gubbe I Röret, die ab dem 18.05.2020 zu haben ist.

Batch ID – En Fet Gubbe I Röret

Vielleicht können Batch ID den Vergleich zu Spark!, der auch auf dieser Site bereits einige Male herangezogen wurde, gar nicht mehr hören. Andererseits ist das durchaus ein Kompliment, denn es gelingt nicht übermäßig vielen Bands, immanente Dynamik mit starken Melodiebögen zu verbinden. Batch ID sind Teil dieser Fraktion.

Auf der neuen EP En Fet Gubbe I Röret brilliert vor allem der ebenso wendungsreiche wie packende Opener. Die Nummern im Verlauf überzeugen insgesamt mit einem sauberen Sound, auf dessen Fundament die Songs wachsen. Sie sind nicht sonderlich hart, mitunter groovig (16 25) aber dafür griffig – ja auffällig lebendig.

Bach ID mögen nicht so im Vordergrund stehen wie extrem namhafte Genrekollegen, doch ihre Tracks wirken rund. Die Nummern bieten starken Gesang, dessen konsequente Intonation Idee und Ausdruck trägt (Pa Drift). Wer also Vorwärtsdrang, eine bisweilen poppige Songidee und die schwedische Sprache schätzt, findet auf der EP seine Entsprechung.

Stream & Bezug der EP

Ab dem 18.05.2020 ist En Fet Gubbe I Röret auf Plattformen wie Bandcamp erhältlich.

Batch ID Links

zur Batch ID Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.