Bandvorstellung: After The Season (Synthwave)

ArtikelbildEs sind die wohligen Vibes, welche den Charme des Synthwaves ausmachen. After The Season aus Kroatien sind einer junger Vertreter des nostalgischen Ansatzes, dem sie in voller Blüte soundgewaltig frönen. Hinter den Klängen steckt ein Künstler namens Anthony Castle. Zwei Clips nennt der Künstler bisher sein Eigen.

After The Season aus Kroatien

Im Jahre 2019, neulich sozusagen, wurden After The Season ins Leben gerufen. Die Mission: Den wohligen, schimmernden Retrocharme der 80er mit den nun verfügbaren Mitteln zurückbringen. Die Klänge, das Kino, das Lebensgefühl – all das fließt in den transformierten Aufgriff ein.

Protagonist Anthony Castle stammt aus Split und arbeitet derzeit daran, seine erste EP im Mai 2021 zu finalisieren. Bis jetzt hat er mit seinem Projekt After The Season zwei Tracks produziert und diese im Video mit passenden Szenen unterlegt: Airport Sunset, der erste Output, erhielt bereits erstaunlich viel positive Resonanz.

Als Hörer reist man mit den Songs in die (memorierte) Vergangenheit. In all die schönen und intimen Momente, in den Rausch der Jugend oder in die spannenden Erlebnisse der Kindheit. After The Season streben an, ihre Hörer an diese besonderen Momente zu erinnern. Ein kleiner Fluchtraum aus beruflichem Stress, Problemen und Sorgen der Gegenwart. Klar, Eskapismus kann, sinnvoll erlebt, echt schön sein.

Also nichts wie rein in die wohligen, vollmundigen Synthflächen, in den szenische Epos der Vergangenheit. Die Farben, die Flitzer, die neonfarbene Faszination – all das lässt sich für einen Moment anzapfen. After The Season kreieren bisher Songs, die zahlreichen Serien vermutlich gut zu Gesicht gestanden hätten.

Mit den Mitteln der Gegenwart gelingt den Tracks eine Neuformierung der Vergangenheit, eine interpretierte Reminiszenz. Eine Band mit Potenzial für Fans des Genres Synthwave.

Video: Airport Sunset

Video: When We Were Free

Einen historischen Kontext vermittelt When We Were Free, es greift auf zwei berühmte Reden von John F. Kennedy zurück.

After The Season Links

zur After The Season Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.