Parade Ground: The 15th Floor – CD-Release zum 40-jährigen Bandbestehen

Artikel Grafik: Parade Ground 2021Was macht eine leidenschaftliche Band, wenn sie zu ihrem 40-jährigen Bestehen derzeit nicht live auftreten kann? Parade Ground beantworten diese durchaus frustrierende Frage mit einem Release. Erstmals liegt das seinerzeit eigentlich als zweites Album geplante Werk The 15th Floor frisch gemastert und mit Bonus auf CD vor. Alles zum Jubiläums-Release der Belgier.

The 15th Floor – CD-Version

Nach wahrlich langem Vorlauf, pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum von Parade Ground, wird das 1989er Album The 15th Floor endlich auf CD veröffentlicht.

Es hätte seinerzeit das erfolgreiche Debüt der Belgier sowie flankierende 12th-Releases fortschreiben sollen, doch so kam es nicht. Das Material wurde aus diversen Gründen zurückgestellt, nur wenige Aufnahmen erreichten interessierte Fans und Hörer. Es blieb lange Zeit eine nicht erzählte Geschichte.

Als Parade Ground wieder Schwung aufnahmen, mit Selbstbewusstsein ihren so eigenwilligen musikalischen Weg zwischen EBM, Cold Wave und Synthpop weitergingen, erschien im Jahre 2012 The 15th Floor auf Vinyl.

Im Jahre 2021 kommt nun endlich die CD-Version von The 15th Floor heraus, passend zum 40-Jährigen von Parade Ground. Auf dem Release befindet sich zudem ein bisher unveröffentlichter Mix des bekannten A Day At The Park. Sämtliche Aufnahme sind für die Jubiläums-CD aufpoliert worden.

Und damit es nicht untergeht: Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Parade Ground! Ein nahezu biblisches Alter für eine derart innovative Formation.

The 15th Floor Tracklisting (CD-Version 2021)

01. Entertain Me
02. A Day At The Park
03. Marble Mind
04. Rage And Torments
05. The 15th Floor
06. Awaiting
07. Stirring Hands
08. In Fortitude
09. Bound For Heaven
10. Turn Tables
11. My Morning Friend
12. Self Unmade Man
13. Wind Of Adventure
14. Round
15. A Day At The Park (German Mix)

Das Album zum 40-jährigen Jubiläum erschien am Mitte bis Ende März 2021 via VUZ RECORDS.

Video: A Day At The Park

A Day At The Park ist in zwei Versionen enthalten. Die Nummer ist durch jenen Teil der EBM Klassiker Serie, der Parade Ground gewidmet war, durchaus einem breiteren Publikum zugänglich geworden.

Parade Ground Links

zur Parade Ground Homepage
zur Parade Ground Faceboookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.