SCHATTENWELT meets KLANGNACHT mit den DJs Take One und Scanner

Schattenwelt Klangnacht Flyer
Wenn sich die Formate KLANGWELT und Nacht der Schatten erstmals im EXIL Göttingen für einen Stream verbünden, dann wird daraus nicht nur SCHATTENWELT meets KLANGNACHT, sondern ein lauter virtueller Streifzug durch die Schwarze Szene und verwandte Genres. Freut Euch auf die Trademarks der Mottos und ebenfalls auf viel Improvisation, Laune und einige Gratisumdrehungen. Wir wissen nicht nicht, wie und wo es endet – also seid am Samstag, den 13.03.2021 ab 21 h einfach im Stream auf dringeblieben.de dabei, wenn die Dark Allies loslegen.

Dark Allies: SCHATTENWELT KLANGNACHT

  • SCHATTENWELT meets KLANGNACHT
  • Samstag 13.03.2021
  • Start: 21.00h
  • Livestream aus dem EXIL Göttingen
  • URL: dringeblieben.de/exil/videos
  • DJs:
    – Scanner
    (Nacht der Schatten, EBM Stomp, Night Of Dark Romantic, Störklang und mehr)
    – Take One
    (KLANGWELT, Depeche Mode Party Göttingen, BEST 80s, No Shuffle & No Mercy – 242 % EBM und mehr)

Worum geht´s genau? Nacht der Schatten meets KLANGWELT

Das EXIL hat zu dem Zusammentreffen der beiden langjährig erfolgreichen Formate einen pointierten Pressetext auf der Streaming-Site der Party verfasst, welcher den Kern der Idee genau trifft. Hier ist er:

“Man stelle sich vor, VNV Nation und Nitzer Ebb hielten eine Séance. Oder Skinny Puppy und Röyksopp veranstalten ein nächtliches Picknick. Vielleicht knutscht Anne Clark mit Till Lindemann? DAF zettelt eine Schlägerei mit Depeche Mode an?!! Und Front 242 tanzen den Mussolini mit den Jungs von Nine Inch Nails.

Oder die DJs TAKE ONE und SCANNER geben sich gemeinsam die Kante…

Neben allem, was seit genau diesem Tag vor einem Jahr nicht mehr möglich ist, hat uns diese verdammte Pandemie auch Perspektiven eröffnet, die wir uns vorher nicht zu denken trauten:
Die (un-)heilige Vermählung zweier Formate, die – jedes auf seine Art – so eigenständig, schön und wunderbar sind, dass man sich fast fragt, warum Thomas erst jetzt auf diese grandiose Idee gekommen ist!

Bei SCHATTENWELT meets KLANGNACHT treffen nun also erstmals die KLANGWELT und die NACHT DER SCHATTEN und zwei der profiliertesten DJs dieser Szene aufeinander. Schwarz ist das neue bunt, bunt ist das neue Schwarz.

Wir freuen uns auf diese dunkelbunte Eruption, einen musikalischen Vulkanausbruch von katastrophaler Schönheit, die ekstatische Verschmelzung zweier Nächte zu einer, auf den Partybastard der Finsternis! Oder so ähnlich. Oder ganz anders. Wer würde da in dieser düsteren Zeit schon drauf wetten wollen?”

Dem ist wenig hinzuzufügen: See You!

KLANGWELT Links

zur KW Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert