20 Jahre Depeche Mode Party Göttingen – das Jubiläum!

Artikelgrafik: 20 Jahre Depeche Mode Party Göttingen

Zwei Jahrzehnte, zahllose Erlebnisse und intensive Depeche-Mode-Nächte liegen hinter uns. (We) Just Can´t Get Enough, so das Motto – ja, genug haben wir tatsächlich nie bekommen. Nun steht ein ganz besonderes Jubiläum an: 20 Jahre Depeche Mode Party in Göttingen. Am Samstag, dem 22.04.2023 zelebrieren wir ab 22 Uhr mit Euch zusammen im EXIL die besten Klänge rundum Depeche Mode, rundum einen ganz besonderen Musikkult.

Jubiläum der Göttinger Depeche Mode Party

Was freuen wir uns auf diesen besonderen Termin! 20 Jahre wird die Göttinger Depeche Mode Party im Jahre 2023 alt. Wir wünschen Euch und uns, dass wir wieder jenes besondere Partyfeeling zusammen erleben dürfen, welches dieses Format seit Jahrzehnten so unverwechselbar prägt.

Natürlich haben wir das neue Album Memento Mori mit der Hit-Single Ghosts Again im Gepäck, es ging im März sofort auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts!

Auf einen Blick:

  • 20 Jahre Depeche Mode Party
  • Club: EXIL Göttingen
  • 22.04.2023
  • Beginn: 22 h
  • Special Deko
  • Visuals
  • Informationen zu Gimmicks und Extras folgen nach und nach im Event (siehe kommende Updates im Tab “Diskussion”)

Der Weg – Stationen der Party

Nach einem Probelauf Ende 2002 ging es 2003 im kleinen MK4 offiziell los. Noch etwas improvisiert und mit steiler Lernkurve, aber geprägt von viel Motivation und Leidenschaft. Die positive Resonanz half natürlich enorm.

Nach drei unvergessenen Jahren im genannten Kellerclub und mehreren Gastspielen im einsB wechselte die Depeche Mode Party Göttingen für fast 10 tolle Jahre in die Tangente. Dort wuchs das Event, wurde auch überregional bekannt. Ja, Göttingen – hier geht was!

Nach dem schmerzlichen Verlust der Tangente im Jahre 2018 fand das Motto 2019 seine perfekte Heimat im Göttinger EXIL. Seitdem ist das Ganze nochmals gewachsen. Beim Start 2003 war dieser Prozess weder zu erwarten noch abzusehen.

Die Göttinger Depeche Mode Party wurde zum überregionalen Anlaufpunkt für ganz unterschiedliche Menschen und Generationen, welche durch Depeche Mode eine große Gemeinsamkeit fanden. An alle genannten Clubs an dieser Stelle ein dicker Dank, weil Ihr zum Erfolg des Mottos beigetragen habt.

EXIL Göttingen von außen

Seit 2019 hat die Göttinger Depeche Mode Party ihren Platz im EXIL Live.Music.Club gefunden und legte dort eine fulminanten Start hin.

Hinweise für auswärtige Gäste

PARKPLATZ: Einige Gäste nahmen die letzten Jahre durchaus längere Anfahrten in Kauf. Parkmöglichkeiten bietet der große Uni-Parkplatz direkt gegenüber vom EXIL (Weender Landstraße 5 – 37073 Göttingen).

PREISWERTE ÜBERNACHTUNG NEBENAN: Und wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, findet sehr günstige Preise im Boxhotel, welches sich direkt neben dem EXIL befindet. Es sind nur wenige Meter bis zur Party. Bis zum Bahnhof erfordert der Fußweg ebenfalls nur 7 bis 8 Minuten.

Gemeinsam Depeche Mode leben und erleben

Tanzt und feiert zu den besten Songs der Gegenwart und den Mega-Hits von damals. Nutzt die Chance, kommt vorbei – ob mit Freunden, Bekannten oder allein – und lasst Euch dieses besondere Jubiläums-Event nicht entgehen!

Neben den besten Songs, stimmungsvollen Liveklassikern, B-Seiten, Raritäten und Nebenprojekten von Depeche Mode erwarten Euch mitreißende Videos, die größten Synthiepop-Hits der vergangenen Jahrzehnte und rhythmische Electronic Body Music.

Tänzer und Tänzerinnen auf der Depeche Mode Party

Der Moment, wenn es langsam losgeht …

Was läuft auf der Depeche Mode Party?

  • Depeche-Mode-Hits, B-Seiten, Livekracher & Soloprojekte
  • 80er- & Synthiepop-Klassiker
  • passende EBM-Hits

Specials der Jubiläums-Party

Natürlich bieten wir ein paar Specials zum Jubiläum:

  • Bewegte Depeche-Mode-Bilder flimmern über die Bildschirme im EXIL.
  • An die ersten Gäste mit Interesse verteilen wir am DJ-Pult Gimmicks, und zwar 5 von einem sehr geschätzten Gast handgefertigte Schlüssel-Anhänger mit dem Motiv der Violator-Rose.
  • Special Deko im Club.
  • Im Laufe des Abends verlosen wir ein Bild, eine Acryl-Collage auf Leinwand, welche ebenfalls von einem sehr geschätzten Gast angefertigt wurde.

Danke!

“In Göttingen klappt so ein Motto eh nicht.” Derartige Einschätzungen haben wir seinerzeit nicht gerade selten gehört.

Schöner ist es, jetzt sagen zu können: Diese erfolgreiche Zeitspanne existiert einzig und allein wegen Euch, den Mitstreitern & Helfern, zeitweiligen Weggefährten sowie jenen Läden, welche der Party eine Heimat gaben und geben. Darum bedanken wir uns am 22. April mit der 20-Jahres-Party in Göttingens unvergleichlichem Live.Music.Club namens EXIL.

See You!

Depeche Mode Party Links / Facebook-Event

zum Facebookevent – 20 Jahre Depeche Mode Party



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert