Straight: Ein-Mann-Projekt Elm startet mit der ‘Edge EP’ durch

Elm - Edge EpBei Elm ist der Name tatsächlich das Programm, denn hinter dem Projekt steckt Peter Elm – ein erfahrener Musiker und Szenekenner, der mit Restricted Area schon mehrfach zeigte, dass er Nummern mit EBM-Kick (Weapon) kann. Ein straighter Ansatz mit schwedischer Urwucht, welcher mit der ersten EP namens Edge schnell, hart und zielgerichtet einschlägt.

Elm – Ein Mann, klare Beats und viele Shouts

Elm ist Ein-Mann-Projekt, das alle jene freudig zucken lässt, die sich Spektrum von DAF, Pouppée Fabrikk und Spetsnaz wohlfühlen. Kraftvolle Bodyklänge, harte Vocals, durchdachtes und gleichzeitig klares Sounddesign.

Die Essenz des Körperklangs. Für die Edge EP ging es für P. Elm nach Brüssel. Die einstige Szenehauptstadt sollte dabei mitwirken, einfach mal den klassischen Spirit der EBM einatmen. Das Alfa Matrix Label (u.a. Heimat von Pouppée Fabrikk) zögerte nicht lange und signte Elm.

Schweres Geschütz auch bei den Mitwirkenden: P. Stahlberg (Spetsnaz) produzierte die EP und er zeigte bereits bei NZ, dass er ganz genau weiß, welche Projekte er pusht. Der Garant für eine Topproduktion und jene Wucht, welcher dieser Ansatz einfach benötigt.

Bei den Remixen des ersten Tracks haben unter anderem Autodafeh und Pouppée Fabrikk Hand angelegt. Insgesamt ist der Titel in sechs Versionen zu hören, wobei besonders der Punish-Mix und der Pouppée Fabrikk Remix als Anspieltipp empfohlen sei.

Enthalten ist zudem ein französisch vorgetragener Extratrack namens Brofar. Die Ausrichtung und der Anspruch sind klar:

Old school EBM, the way ist should be done

Steam der Egge EP

Album Hardline in der Mache

Edge markiert den Auftakt, das Album Hardline soll 2016 folgen.



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert