Gin Devo – ‘Electrotheque’ (Vö. Januar 2017)

Cover: Electrotheque2017 fängt richtig schön analog an. Denn wenn Gin Devo auf Electrotheque seine Maschinen in Betrieb setzt, dann kommt seine komplette Sammlung an massiven und alten old school Synthesizern zum Einsatz. Ein Klangfeuerwerk für Hardwarefreunde mit puristischem Anspruch.

Gin Devo – Electrotheque

Electro, Industrial und Gothic, das sind die Stile, welche auf dem deutschen Dark Dimensions Label ihre Heimat finden.

Und genau dieses Label hat nun Vomito Negro Mastermind Gin Devo unter seine Fittiche genommen und released sein neues Werk Electrotheque zum Jahresanfang 2017.

All seine old school Synthesizer kommen zum Einsatz und generieren ein elektronisches Werk voll von analogen Bässen, pumpenden Drummaschinen, peitschenden Sequenzen und jenen klassisch-analogen Strings, die anspruchsvollen Hörern gerne ein Schaudern über den Rücken jagen.

Purismus pur

Puristisch und ohne Kompromisse, dafür steht das neue Gin Devo Werk. Dies zeigt sich ebenfalls auf dem Coverbild, denn hier bauen sich die Synthies des Künstlers zu einer massiven Wand bzw. Theke auf.

Schon frühere Gin Devo Alben wie Errata überzeugten mit ihrem instrumental-analogen Schwerpunkt.

Sie boten beängstigende treibende Klänge (gerne als Haunted Industrial bezeichnet) oder Tracks, die als Soundtrack zu fast jedem düsteren Film passen würden.

Erscheinen wird das dritte Gin Devo Album am 27.01.2017.

Electrotheque Tracklisting

  1. Between Windows
  2. In This Heat
  3. Through This lens
  4. Push The Stars
  5. Tilted Glass
  6. Adhesive
  7. City Of Light
  8. Electrotheque
  9. Echo Path

Gin Devo Links

zur Gin Devo Facebookseite
zur Vomito Negro Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert