Die neue Editors Single ‘Papillon’

editors_papillon_coverSeit einigen Tagen gibt´s auf dem Editors Myspaceprofil das neue Video Papillon zu sehen. Der Song überrascht etwas, ist er doch ziemlich elektronisch gehalten. Die dominante Synthiesequenz ist zwar ein bisschen futurepoppig, mehr gibt´s aber auch nicht zu meckern.

Überraschend elektronische Klänge von den Editors

Das eingängige Papillon bietet den Editors typischen markanten und eindringlichen Gesang. An Songs wie Munich oder An End Has A Start kommt der Track beim ersten Hören allerdings noch nicht heran, dafür wirkt er etwas zu glatt und gleichförmig.

Die neue Single Papillon ist der Vorbote vom kommenden Editors-Album In This Light And On This Evening, welches am 9. Oktober erscheint. Gemixt wurde der Track von Flood, weshalb schon an einigen Stellen angemerkt wird, dass er nach Depeche Mode klingen würde.

Eine Ähnlichkeit, die sich eher subtil zeigt und durchaus als Kompliment gelten darf. Der Song hat offensichtlich Widerhaken, denn nach einigen Durchläufen will er nicht will mehr aus dem Ohr weichen. Ein richtiger Smasher, wird garantiert auf den Veranstaltungen laufen.

Papillon Video



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert