Ein Lebenszeichen von Beborn Beton

Beborn Beton

Torture – das war der Song vom Electro Revenge Sampler, mit dem Beborn Beton vor rund 20 Jahren ihren ersten Szenehit landeten. Die Alben Tybalt und Nightfall bescherten der Band aus dem Ruhrgebiet dann eine Menge Anerkennung: Die Mischung aus Synthiepop und Electro-Elementen kam an. Mit Another World kehrte Mitte der 90er der verdiente kommerzielle Erfolg ein. Im letzten Jahrzehnt wurde der Sound weicher und beliebiger, die folgende Pause scheint nun beendet zu sein.

Beborn Beton: Ein Video mit neuen Klängen

Mehr als den Titel 24/7 Mystery, den Beborn Beton vor knapp zwei Jahren für die Vive Maria Forbidden Fragrance Kampagne komponiert haben, gibt die Band nicht preis. Die Information, dass sie an einem neuen Werk arbeitet, hingegen schon.

24/7 Mystery klingt verdächtig nach einem Schritt zurück in Anfangszeit. Eine Phase, in der die Band noch nicht so vorhersehbar wie später klang. Schöner Song.


(Hinweis: späterer Liveclip aus dem Jahre 2012)

Beborn Beton Links

Zur Discographie



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert