My Life With The Thrill Kill Kult – Sinister Whisperz Vol.1 (1987-1991)

tkkMy Life With The Thrill Kill Kult – ein Zungenbrecher und Bandname zum Verzweifeln. Musikalisch stets etwas verrückt und dadurch grundlegend anders als das, was in den 90ern als Ami-Industrial durchging. Knapp 20 Jahre nach ihrer Zeit auf dem Kultlabel Wax Trax kommt jetzt eine überarbeitete Best-Of CD.

My Life With The Thrill Kill Kult – Musik zwischen Kunst und dosiertem Wahnsinn

Immer skurril, tanzbar-vertrackt produziert und gleichzeitig vollgepackt mit Samples und beutungsschwangeren Zitaten – My Life With The Thrill Kill Kult, oder kurz TKK, waren bestimmt alles andere als schnell zugänglich.

Dafür haben ihre kleinen Szenehits wie The Devil Does Drugs oder Kooler Than Jesus eine hohen Widererkennungswert. Beide Tracks liefen damals recht häufig in Eckie Stiegs Grenzwellen.

Nachdem TKK zumindest in Europa längere Zeit von der Bildfläche verschwunden waren, erblickte letztes Jahr mit Death Threat ein neues Album das Tageslicht. Zum Titel Invasion produzierte die Formation zudem ein Video. Der Sound hat allerdings eher losen Bezug zu ihrer experimentell geprägten Startzeit.

Am 9. Juli folgt jetzt die erste Retrospektive: Sie bietet Songs aus der industriellen Frühphase der Band auf dem Wax Trax Label (Ministry, Revolting Cocks, Fini Tribe u.a.). Mit Satana Rising findet sich zudem ein bis dato unveröffentlichter Song auf dem Album. Sämtliche Stücke wurden von Producer Buzz McCoy geremixed.

Ebenso kurios wie der Sound ist auch die auf der englischen Wikipedia-Site beschriebene Entstehungs-Geschichte von My Life With The Thrill Kill Kult.

Sinister Whisperz Vol.1 (1987-1991)

CD 1
1. And This Is What The Devil Does
2. Burning Dirt
3. Do U Fear (For You’re Child?)
4. Nervous Xians
5. The Days Of Swine & Roses
6. These Remains
7. Shock Of Point 6
8. A Daisy Chain 4 Satan
9. Ride The Mindway
10. Kooler Than Jesus
11. Leathersex
12. A Girl Doesn’t Get Killed By
13. Make-Believe Lover ’Cuz It’s Hot
14. Satana Rising

NUR BEI DER LIMITED EDITION: Bonus Live CD
1. And This Is What The Devil Does
2. A Daisy Chain 4 Satan
3. Gateway To Hell
4. The Days Of Swine & Roses
5. These Remains
6. On This Rack
7. Burning Dirt
8. X Communication
9. Do You Fear (for your child?)
10. Ride The Mindway

My Life WIth The Thrill Kill Kult Links

Zur TKK Homepage
Die Discographie von TKK



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert