‘The Social Network’ – Trent Reznor inszeniert die Musik für den Facebook-Film

the social networkEigentlich wollte Nine Inch Nails Mastermind Trent Reznor an seinem nächsten Album arbeiten. Jetzt komponiert er den Soundtrack für David Finchers Facebook-Film The Social Network. Entscheidend waren das Drehbuch und die ungewöhnliche Idee, zwei CDs sollen folgen und ein erster Videotrailer zum Film flimmert stimmungsvoll über den Monitor.

The Social Network – der Facebook-Film

Der Streifen kommt für Deutschland passend: Das Netzwerk konnte im Laufe dieses Jahres seine Nutzerzahl von fünf auf knapp zehn Millionen User verdoppeln. Weltweit ist Facebook bereits länger führend, daran änderten auch die vielen Kritiken am Umgang mit den Daten der Nutzer nichts.

The Social Network läuft am 14. Oktober in Deutschland an. Jesse Eisenberg verkörpert Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Trent Reznor fasziniert besonders die drückende und düstere Grundstimmung des Streifens, der mit Themen wie Sex, Geld, Genialität und Betrug aufwartet.

Trent Reznor: Zwei Alben auf Basis des Soundtracks

Die Arbeiten an den Tracks sind nahezu abgeschlossen, das Material soll noch auf zwei CDs reduziert werden. Knapp zwei Wochen vor dem Filmstart von The Social Network werden diese voraussichtlich erscheinen.

The Social Network Videotrailer



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert