Alphaville mit Single ‘I´ll Die For You Today’ & Album ‘Catching Rays On Giant’

alphaville - catching rays on earthMit etwas Glück konnte man die neue Alphaville Single I Die For You Today bereits bei Sendern wie NDR 2 oder Antenne Niedersachsen hören. Die melodische Nummer ist die Vorhut des Albums Catching Rays On Giant, das im Herbst folgen soll.

Alphaville – I Die For You Today

Nachdem die Comebackversuche Anfang des Jahrtausends etwas halbgar ausfielen, verstärkte sich die Formation um das einzig verbliebene Gründungsmitglied Marian Gold mit dem Produzenten Sebastian Komor (Komor Kommando, Zombiegirl, Icon Of Coil).

Der Single hat´s offensichtlich gut getan und auch das Songwriting überzeugt beim ersten Hören.

Ganz taufrisch ist I Die For You Today allerdings nicht – der Song befand sich seit dem Jahr 2004 unter dem Namen The Outsider in einigen Livesets. Das Tageslicht erblickt die Single offiziell am 08.10.2010.

Catching Rays On Giant erscheint am 22.10.2010

Das neue Album hört auf den Namen Catching Rays On Giant, bietet 14 Tracks und liegt in einer Standardversion und eine Deluxe Edition mit Bonus DVD vor.

Die Veröffentlichung der Single und des Albums im Oktober passt zeitlich, sorgen doch die Synthiekollegen von OMD mit ihrem Werk History Of Modern für reichlich Gesprächsstoff und mit dem Charterfolg von Hurts kommt so langsam wieder Leben in das lahmende Synthiepopgenre.

Alphaville Links

zur Alphaville Homepage
zur Alphaville Discographie



"

2 thoughts on “Alphaville mit Single ‘I´ll Die For You Today’ & Album ‘Catching Rays On Giant’”

  1. Mat sagt:

    Zwar hat Marians Stimme über die Jahre etwas an Brillianz verloren und auch sein Gesangsstil klingt für meinen Geschmack manchmal zu lässig, doch ist der Refrain absolut “catchy”. Ich hoffe auf einen ordentlichen kommerziellen Erfolg!

    1. kw sagt:

      Das sehe ich durchaus ähnlich, der Track ist bündig und klingt dadurch besser als die Nummern vor einigen Jahren. Ganz so glasklar wie in den 80ern ist die Stimme zwar nicht mehr, aber der Gesang passt glücklicherweise zum Song.

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert