‘Sister Marie Says’ – Videopremiere der neuen OMD Single

omd videopremiereMitte November bringen OMD die zweite Auskopplung aus dem Album History Of Modern auf den Markt. Mit Sister Marie Says hat es einen der besten Tracks des Albums getroffen – die Videopremiere findet bereits heute statt.

OMD: Sister Marie Says

Sister Marie Says ist nicht neu; der Song war dem OMD Klassiker Enola Gay in den 80ern schlichtweg zu ähnlich und musste daher mehrere Jahrzehnte in einer Schublade schmoren. Dann wurde er für das aktuelle OMD Album History Of Modern neu entdeckt und frisch poliert.

Erst vor kurzem verschenkten OMD eine Demoversion des Songs als MP3. Die sehr positiven Reaktionen dürften nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, Sister Marie Says als Single heraus zu bringen.

Das neue OMD Video

Die recht nachdenkliche und so gar nicht mainstreamige Umsetzung des Songs überzeugt und bleibt schnell hängen:

Sister Marie Says als limitiertes Vinyl

Für Sammler bringen OMD die Single als limitiertes, farbiges Vinyl heraus, das zunächst nur hier erhältlich ist.

Tracklist:
A – Sister Marie Says (Radio Edit)
B – History of Modern (part III & IV)

OMD Links

Zur OMD Homepage
Zur OMD Facebook Seite



"

3 thoughts on “‘Sister Marie Says’ – Videopremiere der neuen OMD Single”

  1. Lisa sagt:

    …und kaum is die ankündigung raus, ist die myspace seite überlastet – zufall? *gg*
    Schade, jetz wollt ich grad wirklich ma gucken :(

    1. kw sagt:

      Jetzt geht´s aktuell wieder, Sekunden vorher war das Video allerdings nur ganz klein auf der rechten Seite unter “Videoneuigkeiten” zu sehen.

      Vermutlich bleibt´s zunächst noch wacklig, OMD hat ja durchaus ne größere Fanbasis.

  2. shan_dark sagt:

    Das Video finde ich wirklich gelungen. Der Song wird es wohl auch schaffen – ist sehr eingängig … aber nicht bei mir ;o/

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert