Die 5 meistgewünschten Bands der Klangwelt-Party 2010

klangwelt party 2010 - wunschergebnis

Es ist Dezember und so langsam lässt sich auf das Jahr 2010 zurückblicken. Los geht´s mit den Gästewünschen der Klangwelt-Party 2010. Hier sind die ‘Top 5’ mit einigen alten Bekannten und zwei Neueinsteigern.

Klangwelt Party – die Favoriten der Gäste

Moment – jetzt schon das Ergebnis, es findet am 24.12.2010 zu Weihnachten doch noch eine Veranstaltung statt?

Das ist richtig, die läuft aufgrund des Termins aber etwas außer Konkurrenz. Sie hat einen extra 80er Schwerpunkt, um die normalen Weihnachtsgäste (Flüchtlinge?) nicht gleich komplett zu frustrieren, was aber nicht heißt, dass Ihr auf Eure gewohnte Musik verzichten müsst ;-).

Klangwelt 2010 – die Top 5

So – hier das Ergebnis nach dem Durchkramen aller verfügbaren Wunschzettel. Ein satter Haufen, der vom Umfang das letzte Jahr noch toppte.

  1. Welle:Erdball
  2. Nitzer Ebb
  3. Spetsnaz
  4. Eisenfunk
  5. Depeche Mode

Drei Bands haben es wieder geschafft: Spetsnaz, Welle:Erdball und Depeche Mode. Neu dabei sind die EBM Veteranen Nitzer Ebb und Eisenfunk.

Bei Bands wie Welle:Erdball oder Spetsnaz fällt auf, dass viele verschiedene Songs gewünscht werden, bei Eisenfunk schlug vor allem Pong zu Buche.

Depeche Mode konnten sich gerade noch auf dem 5. Platz erfolgreich festkrallen und Welle:Erdball sind auf die 1. gerauscht, knapp vor Nitzer Ebb, die einen richtigen Schub, vermutlich durch das neue Album Industrial Complex und ihren Mera Luna Auftritt, erhalten haben.

Im Laufe des Monats folgen noch ein persönlicher Rückblick über musikalische Highlights und ein paar Gedanken zu 2010. Abschließend ein Dank für das erfreulich gut besuchte Jahr 2010.



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert