Blitzmaschine: Video zu ‘Liebe Auf Den Ersten Blick’ & ‘Faustrecht’ Preview

BLITZMASCHINE - Liebe auf den ersten BlickBlitzmaschine ist eine von bisher drei bestätigten Bands für das Pluswelt Festival 10 in Köln und die mit Abstand neuste und unbekannteste Formation. Um das zu ändern, hat sich das Duo des DAF Klassikers Liebe Auf Den Ersten Blick angenommen, den Titel gecovert und mit einem Video versehen.

Blitzmaschine: von der Börse zur Musik

2009 gegründet, sind Blitzmaschine noch Frischlinge im pumpenden EBM Sektor. Die Hamburger lernten sich im Finanzgeschäft kennen, es ging um eine sichere Geldanlage in den USA und Nicaragua.

Der Erfolg des Ganzen ist nicht bekannt, die musikalische Zusammenarbeit hingegen zeigt sich als Fakt: DAF (Deutsch-Amerikanische Freundschaft) und ihr Hit Liebe Auf Den Ersten Blick inspirierte Blitzmaschine zu einem Cover des Tracks und somit zur ersten Single.

Das kommende Debutalbum Faustrecht spiegelt die klanglichen Vorlieben und Einflüsse beider Akteure wider. Zackige EBM Bässe treffen minimalistische Vocals, aber auch komplexe Arrangements mit Songstruktur kennzeichnen das Werk.

Moderne elektronische Körpermusik eben. Dazu treten dezente Elemente aus anderen Electro-Genres der Neuzeit.

Liebe Auf Den Ersten Blick Video

Faustrecht Albumpreview

Ein Videotrailer enthält vom Debut Faustrecht folgende Tracks:

1. Useless Pain
2. Kämpf um mich
3. Swallow Me
4. Love And Pain
5. Vorwärts!

Der offizielle Startschuss für das Album ertönt am am 11.03.2011.

Blitzmaschine Links

zur Blitzmaschine Homepage
zur Blitzmaschine Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert