Join In The Rhythm Of Machines – Nitzer Ebb & Die Krupps gemeinsam auf Tour

nep-kruppsZwei EBM-Urgesteine raufen sich für eine Tour zusammen: Nitzer Ebb und Die Krupps arbeiten sich unter dem Motto Join In The Rhythm Of Machines durch europäische Hallen. Das wird krachen, wahre Arbeit für die Bands, wahrer Lohn für die Fans.

The Machineries Of Joy – Wahre Arbeit Wahrer Lohn

Es war 1989 als sich Die Krupps und Nitzer Ebb erstmals zusammen taten und gemeinsam als The Machineries Of Joy den Die Krupps Klassiker Wahre Arbeit Wahrer Lohn neu einspielten. Ein Riesenerfolg und ein Titel, der eigentlich bis zum heutigen Tage auf keiner gut sortierten EBM-Party fehlen sollte.

Die Shouts von McCarthy und das Gestöhne von Engler sind bis zum heutigen Tage genreprägend.

Video: Wahre Arbeit Wahrer Lohn

Jetzt folgt die Chance, die Protagonisten zusammen live zu erleben und das Ganze mal auf den neusten Stand zu bringen. Nebenbei bekommt man mit Douglas McCarthy und Jürgen Engler gleich mal zwei der fittesten Frontleute überhaupt vorgesetzt, die in den letzten Jahren mit ihren Bands Nitzer Ebb und Die Krupps nochmal richtig losgelegt haben.

Leider finden sich ‘nur’ zwei Termine in Deutschland.

Tourdaten: Join In The Rhythm Of Machines Tour

22.04.2011 Paris – Le Divan Du Monde
23.04.2011 Dortmund – FZW
24.04.2011 Antwerpen – TRIX
26.04.2011 Göteborg – Sticky Fingers
27.04.2011 Stockholm – Debaser Medis
28.04.2011 Malmö – Kulturbolaget
29.04.2011 Berlin – Postbahnhof
30.04.2011 Bratislava – Majestic Music Club
01.05.2011 Budapest – Dürer Kert

Extra Tour EP

Laut Neuwerk Music werkeln die Bands zur Zeit an einer gemeinsamen EP, die ausschlielich auf der Tour erhältlich sein soll.

Links

zur Nitzer Ebb Homepage



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.