Dark Benefiz für Kids

dark_benefiz_for_kidsEin Festival für eine gute Sache: Dark Benefiz für Kids ist ein Projekt aus der schwarzen Szene für Kinder, denen es an Zuwendung, Geborgenheit, aber auch an materiellen Gütern fehlt. Das Festival steigt am 26.11.2011 in Dresden, Headliner sind Plastic Noise Experience. Sie werden von namenhaften und engagierten Acts unterstützt.

Dark Benefiz für Kids – Hilfe für benachteiligte Jugendliche

Dark Benefiz for Kids schaut auf Probleme aus dem sozialen Nahbereich, die meist weniger mediale Aufmerksamkeit erhalten, aber längst für viele Menschen belastender Alltag sind.

Organisatoren, Musiker und Bands der schwarzen Szene haben ein großes Herz für Kinder. Alle Bands und Projekte spielen ohne Gage, um die Spendensumme so hoch wie möglich werden zu lassen.

Die Einnahmen werden komplett verwendet: Empfänger der gesammelten Spenden des Benefizkonzertes ist der “Kinderarche Sachsen e.V.”, genauer die sozialpädagogische Gruppe des Weinberghausess in Radebeul. Diese Gruppe besteht aus derzeit 9 Kindern von 7 bis 18 Jahren, welche dauerhaft in der Einrichtung leben, weil ein Leben bei den Eltern aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist.

Die Kinder erhalten dort natürlich eine gute Grundversorgung, spezielle Wünsche, die jedes Kind hat – sei es eine Lego-Burg oder Tanzstunden – können hingegen nicht mit den staatlichen Geldern erfüllt werden. Dort greift die Idee.

Die Veranstalter zu ihrem Hilfsprojekt:

Wer liest, hört oder sieht nicht fast jeden Tag Artikel, Bilder oder Reportagen über Kinder, die kein Zuhause mehr haben, oder ihnen ähnlich schlimme Dinge passiert sind. Vor allem in letzter Zeit brachten unzählige Menschen Geld und Hilfe für die Opfer der Naturkatastrophen auf, wofür jedem einzelnen davon größter Respekt gebührt.

Leider wird – auch aufgrund der Medienfokussierung – nur allzu oft vergessen, dass wir nur um die nächste Ecke, zum nächsten Stadtteil oder in das nächste Dorf schauen müssten, um zu bemerken, dass es auch dort oft genug Kinder gibt, denen es an Liebe, Geborgenheit, aber auch materiellen Gütern fehlt.

Das Line-up

  • Plastic Noise Experience
  • Waiting in Vain
  • AD:KEY
  • Opusculum
  • Digital Factor
  • Serpents
  • Biomekkanik

Aftershow mit DJane Infantriene.

Termin und Anfahrt

Termin: Samstag, 26. November um 19:00 – 27. November um 06:00
Ort: Reithalle, Strasse E (Dresden) – Werner-Hartmann-Straße – 01099 Dresden



"

1 thought on “Dark Benefiz für Kids”

  1. Sandra sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bands, Supporten, Helfern, Mitorganisatoren, vor allem dem Skullcrusher und der Reithalle, allen Mitwirkenden sowie Gästen für diesen großartigen Abend, die super Arbeit und die fantastischen Shows bedanken, die alle geliefert haben. Auch dass ihr alle auf eure Gagen und Löhne verzichtet habt, ist nicht selbstverständlich und macht mich und das ganze Team des DBfK unheimlich stolz.

    Einfach nur DANKE!!!

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert