A Tribute To… Zoth Ommog Festival 2012

a_tribute_to_zoth_ommogFlashback: Vor ca. 20 Jahren erlebte das Frankfurter Zoth Ommog Label seine Blütezeit. Mitten im Electronic Body Music Boom standen Bands wie Leaether Strip, Armageddon Dildos oder auch Orange Sector unter Vertrag. In Frankfurt steigt zu Ehren des legendären Labels am 31.03.2012 ein hochkarätiges Tributfestival ehemaliger Gruppen.

Labelkult: Zoth Ommog

Eins vorweg: Das Label Zoth Ommog wird nicht reaktiviert. Vielmehr geht es um Würdigung und Erinnerung – und natürlich darum, dass die damaligen Bands besonders heuzutage verstärkt pulsieren. Ein Tribut an die bewegte Startzeit mit aktueller Bedeutung.

Die ehemaligen Zoth Ommog Acts lassen sich nicht lumpen. Orange Sector liefern mit ihrer aktuellen CD Krieg und Frieden ein ebenso packendes wie lupenreines EBM-Werk ab.

Aircrash Bureau bereicherten jüngst die EBM Klassiker Serie und legten dieses Jahr mit dem Album Pack Leader nach.

Die Armageddon Dildos waren ebenfalls im Studio tätig, Untergrund nennt sich das aktuelle Werk.

Wer sich für die Geschichte des Labels interssiert, findet auf der Zoth Ommog Tributsite die passenden Informationen.

Zoth Ommog Festival 2012 – das Line-up

Veranstalterinfos:

Godheads
Die dänische Electro/EBM Band konnte mit ihrem Zoth Ommog Album Orinary Swoon weltweit für Aufsehen sorgen. Sänger und Frontmann Jimmy Machon wird exklusiv einige der Hits der Band in Frankfurt live performen – Kultfaktor!

Aircrash Bureau
Der Auftritt von Aircrash Bureau im Vorprogramm von Philadelphia Five in der Batschkapp Frankfurt dürfte heute noch legendär sein! Fast 20 Jahre danach gibt es alle alten und kommenden Songs der Band live im Nachtleben!

Lights of Euphoria
Durch Songs wie Subjection (mit Claus Larsen von Leaether Strip), Face of a God, Deal in Sex oder Give me you ist die deutsch/dänische Formation noch heute eine bekannte Grösse in der Electroszene!

Orange Sector
Schon auf dem Body & Mind Festival der absolute Abräumer! “Blank und kalt wie Stahl” schallt es durch die Halle! Oldschool EBM at it’s best – Lars und Martin zu Gast bei uns in Frankfurt!

Armageddon Dildos
Uwe Kanka ist einer DER legendären Frontleute der globalen EBM Bewegung und mit seinen geshouteten Vocals a la East West der Wegbereiter der Electronic Body Music. Armageddon Dildos sind pure Energie! Der Headliner auf unserem Festival!

Termin und Anfahrt

Termin: Samstag, 31.03.2012
Ort: Nachtleben – Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main
Beginn: Einlass 19.00 Uhr, Start 19.30 Uhr
Preis: VVK 22,00 Euro (zzgl. VVK Gebühren)

Zoth Ommog Festival 2012Links

zum Electronic Dance Art Homepage



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert