Pankow – ‘Kunst & Wahnsinn’ (Vö. Oktober 2011)

pankow_kunst_und_wahnsinnKunst? Wahnsinn? Pankow waren stets beides. Damit nicht genung, jetzt sind sie auch noch ein EBM Klassiker. Kunst & Wahnsinn reloaded vom Infacted Label für die stetig anwachsende Electronic Body Music Serie. (K)ein Grund, künstlich wahnsinnig zu werden.

>Die Punks der Elektronikszene: Pankow

Ich atme Kunst .. Kunst & Wahnsinn..

Spleenig waren Pankow, das macht nicht nur das bekannte Zitat aus dem gleichnamigen Song deutlich. Zum skurrilen Image tritt jetzt die Würdigung: Pankow sind das 24. Element der EBM Klassiker Serie des Infacted Labels.

Sie waren so etwas die Punks in den elektronischen Reihen – wild, verquer, auf Konventionen pfeifend. Am Rande der Genialität verbuchte Maurizio Fasolo unzählige Szenehits wie Wet, Touch, Gimme More, Sickness Takin`Over oder eben Kunst Und Wahnsinn. Innovation durch mentalen Druck, daraus resultierte der andauernde Kultfaktor von Pankow.


Die Band formierte sich 1982 in Florenz und bestand zumeist aus den festen Mitgliedern Maurizio Fasolo, Alex Spalck und Paolo Favati. In Europa stellten sich nach und nach Erfolge ein, danach wurde die Formation durch ausgedehnte Touren in den USA berühmt. Vor allem aber aufgrund der wütenden, schrägen und meist deutschsprachigen Lyrics, die mit den durchaus tanzbaren Rhythmen fusionierten.

Die Klassiker Serie zollt den Italienern ausgiebig Tribut und lässt 12 Songs/Mixe des Klangunikats Revue passieren. An Bord exklusives und unveröffentlichtes Material sowie zahlreiche Klassiker. Wie immer limitiert auf nur 1000 Exemplare und digital remastert von Maurizio Fasolo höchstpersönlich. Auf dem Markt ab dem 14.10.2011.

Kunst & Wahnsinn Tracklisting

1. Kunst und Wahnsinn
2. Art and Madness
3. Wet
4. Touch
5. Sickness Taking Over
6. Revolution
7. Gimme More (Much More Rejected)
8. Kunst und Wahnsinn (The 3rd Remix)
9. Touch (Tallateen Remix)
10. Girls N Boys (Hard Dub)
11. Kunst und Wahnsinn (Live at Amadeus-Florence 1987)
12. Der Mussolini (Live at the Shadow Kansas City USA 1990)

Pankow Links

zur Wikipedia Artikel über Pankow



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert