Blitzmaschine: Videopremiere von `Useless Pain`

blitzmaschine_useless_painLaut angekündigt und auch eingehalten: Für den heutigen 10.02. war das neue Blitzmaschine Video zum Song Useless Pain angekündigt. Der Clip pusht die Singleauskopplung aus dem Album Faustrecht. Die dazugehörige EP des Midtempo-Stampfers erscheint im März 2012.

Blitzmaschine legen nach

Betrachtet man das Medienecho, so haben die Newcomer Blitzmaschine ein recht erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Geschickt gewählt der Startpunkt des Projektes, erfreuen sich die im Blitzmaschine vorhandenen klaren old school Sounds doch wachsender Anerkennung.

Im Gegenzug tönen Blitzmaschine deutlich moderater als viele kompromisslose neue Electronic Body Music Acts, was den Zugang zu melodiös orientierten Hörerschichten erleichtert. Alles gut durchdacht.

Der Erstling Faustrecht entpuppte sich als grundsolides Werk zwischen stampfenden EBM/Electro Clubklängen, klaren DAF Referenzen und moderaten Popanleihen.

Useless Pain kam (auch live) bei den Blitzmaschine Fans gut an und so legt die Band am 16. März 2012 mit der Useless Pain EP nach. Diese bietet neben dem enthaltenen Clip Remixe von MESH, Hardwire & weiteren Künstlern. Neu der Dancefloor Kracher Gotcha.

Ein bisschen wirkt der Titel wie eine moderne Version der Aachener EBM Combo Paranoid, was sicher nichts Negatives ist. Useless Pain wird in den einschlägigen Clubs seine Einsätze bekommen. Zunächst ist aber Hinschauen angesagt, ein sauber produzierter und nicht ganz ohne bekannte Szenefloskeln ausgestatteter Clip wartet.

Das Useless Pain Video

Blitzmaschine Links

zur Blitzmaschine Homepage
zur Blitzmaschine Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert