Galerie: ‘International EBM Day’ – 24.2. – Matrix – Bochum

spetsnaz-international-ebm-dayStickige Luft, triefende Gestalten in launiger Stimmung und harte Körperklänge: In der Matrix in Bochum ging am 24.2 der Internationale EBM Tag mit einem hochkarätig besetzten Festival über die Bühne. Spetsnaz, Autodafeh, Container 90 und E-Craft garantierten authentische Electronic Body Music und viel Betrieb. Einige Schnappschüsse und Videos.

24.2 – Electronic Body Music in der Bochumer Matrix

Zum EBM Tag am 24.02.2012 zimmerte man in der Bochumer Matrix ein Programm zusammen, das es in sich hatte. Spetsnaz als Speerspitze der aktuellen EBM Generation, die ruppigen OiBMer Container 90, Autodafeh mit ihrem Front 242 geprägten Sound und E-Craft feierten den straighten Körperklang und die dazugehörige (Sub-) Kultur. Alles unter dem Slogan “EBM United!”

Ein Electronic Body Music Kraftpaket der Gegenwart. Aufgrund einer eigenen Veranstaltung fiel der Trip aus Klangwelt-Sicht leider flach. Fans der Richtung waren natürlich zahlreich anwesend und so ist jetzt Platz für eine klassische Journalistenphrase: Aus seriösen, zuverlässigen und gut unterrichteten Quellen wurde bestätigt, dass der Event ein voller Erfolg war.

OK, genug des Blödsinns, die stimmungsvollen Bilder sprechen für sich, die euphorischen Reaktionen in den sozialen Netzwerken ebenfalls. Hier ein paar Schnappschüsse, der Dank für das Bereitstellen der Bilder geht an © Lisa Weinert.

Ein erster Bericht ist ebenfalls online und zwar von Stuttgart-Schwarz.

International EBM Day Galerie

EBM Day Videos: Spetsnaz – Container 90 – Autodafeh

Spetsnaz Apathy

Container 90 EBM United

Autodafeh Fuel Of Fire

Internationaler EBM Tag Links

zur Homepage des Internationalen EBM Tages



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert