Rummelsnuff – ‘Himmelfahrt’ (Vö. Mai 2012)

rummelsnuff

Ein Kraftpaket macht Musik, Himmelfahrt zu Himmelfahrt. Rummelsnuff tätigt das Naheliegende, der Kapitän auf der Mission namens “derbe Strom Musik” bringt sein neues Album Himmelfahrt zum Vatertag heraus.

Rummesnuff – Himmelfahrt am Vatertag

Themen rund um die Seefahrt, das Matrosenleben und die Schwerstarbeit – die sind Rummelsnuff als extremes Kraftpaket natürlich auf den Leib geschrieben. Ganz unverkrampft spielt Roger Baptist mit seinen Themen. Eigen. Eigenartig. Eigenwillig. Non-konform.

Ob der Kapitän nun singt oder erzählt, seine Männer-Themen finden ihren Platz. Was lag näher, als mit dem Himmelsfahrts-Treiben zu kokettieren. Es lohnt sich, unter der derben Oberfläche mal den gepflegten Wortwitz zu erkennen.

Rummelsnuff Werk Nummer drei setzt seine Interpretation der “Emanzipation des Mannes“ fort, ausgestattet mit ganz eigenem Charme und Humor.

Die neuen Songs zeigen sich musikalisch breiter aufgestellt, betonen elektronische Momente und spielen mit weiteren subkulturellen Einflüssen: Ausufernde Seemanslieder, Electro-Pogo-Punk oder ein Blick gen Rockabilly, Rummelsnuff reißt Grenzen ein. Inhaltlich widmet er sich mit dem Track Türsteher gerne mal seiner Vergangenheit.

Mit dem Video zu Der Schrauber kündigte Rummelsnuff das neue Album Himmelfahrt mit einem Video bereits an.

Himmelfahrt erscheint am Himmelfahrt-Feiertag, dem 18.05.2012.

Himmelfahrt Tracklisting

Anzeige

1. Der Schrauber
2. Trägt die Woge dein Boot
3. Der Türsteher
4. Machen wir den Tanz
5. Amundsen
6. Himmelfahrt
7. Azzurro
8. Derbe Strommusik
9. Daddy Cool
10. In der Schweiz
11. Seemann
12. Eine kleine Ewigkeit
13. Chihuahua
14. Das ist die Liebe der Matrosen

Rummelsnuff Links

zur Rummelsnuff Homepage
zur Eisenkumpel Website
zur Rummelsnuff Facebookseite




"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert