Haujobb – ‘Letting The Demons Sleep’ [MP3]

haujobb-letting-the-demons-sleepHaujobb starten 2013 mit einem Rückgriff auf Letting The Demons Sleep. Eine erste Version des Songs fand sich 2011 auf dem raren Old School Electrology Sampler. Auf vielfachen Wunsch ist diese besondere Nummer nun separat als “Name-Your-Price”-Release erhältlich.

Haujobb – Letting The Demons Sleep

2011 läutete Letting The Demons Sleep das doch etwas überraschende Haujobb-Comeback ein.

Zugleich markierte es einen erneuten Wendepunkt im Sound der Band: Kompakter, fokussierter und gleichzeitig betont stimmungsvoll – ein reizvoller und auch sinnvoller Kontrast zu dem extrem detailreichen und technoid orientierten Sound der Band seit Ende der 90er Jahre.

Die damals vorliegende Version landete auf dem Old School Electrology Sampler und wirkte im Vergleich zur folgenden Version auf dem Album New World March noch konsequenter.

Bis jetzt hat sich an der Einschätzung der Nummer nichts geändert: Ein unglaublich intensiver und düsterer Track, meisterhaft inszeniert – mit einer Stimmung, die Briten vermutlich als “scary” beschreiben würden.

Vielleicht einer der wenigen Songs, welche tatsächlich das Wort “magisch” verdient haben und das liegt nicht nur an der dämonischen Thematik.

Eben jene Sampler-Version ist jetzt auf vielfachen Wunsch via Bandcamp erhältlich. Nach dem Klick auf “Download” einfach den Preis (von 0 bis XXX €) eingeben.

Letting The Demons Sleep anhören und downloaden

Haujobb Links

zur Haujobb Homepage
zur Haujobb Discographie



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert