Summer Stomp 2013 – EBM satt am 14.09. in Kassel

EBM Summer Stomp - Kassel - K19Endlich: Der Summer Stomp 2013 steht im September 2013 an. EBM Freaks und solche, die es werden wollen, freuen sich auf einen schweißtreibenden Abend im K19 in Kassel. Mehr als abwechslungsreich und satt das Line-up: Sturm Café, Frontal, The Juggernauts, Bodystyler, Combat Company und No Sleep By The Machine treten auf.

EBM Summer Stomp 2013

Kaum sucht man nach dem Familientreffen IX seine geplagten Restknochen zusammen, da meldet der noch halbwegs funktionstüchtige Rumpf die nächsten aufziehenden Bodybeats am Horizont.

Der mittlerweile 4. EBM Stomp in Kassel steht am 14.09.2013 an. Eine Festival-Reihe, die in den letzten Jahren nach und nach gewachsen ist und nun erstmals mit gleich sechs hochkarätigen EBM Bands aufwartet.

Spätestens seit dem Winter Stomp 2013 ist der Abend endgültig etabliert und für seine tolle Stimmung bekannt.

Ort:
K19
Moritzstrasse 19
Kassel, Germany

Datum:
Samstag – 14.09.2013
Einlass: 18h
Beginn:19h

Preis: 25€
Vorverkauf: Flux Kassel

Die Summer Stomp Bands im Überblick

  • STURM CAFE (SE)
  • FRONTAL (DE)
  • THE JUGGERNAUTS (BE)
  • COMBAT COMPANY (DE)
  • BODYSTYLER (DE)
  • Anheizer: NO SLEEP BY THE MACHINE (SE)

Dazu das typische Stomp-Ambiente: Bier und Pfeffi und anderes Alkoholisches und Nicht-Alkoholisches in Massen zu fairen Preisen, Thüringer Rostwurst frisch vom Grill, Aftershowparty bis der Hahn kräht & Merchandise.

Massig Gerempel und Spaß unter netten Menschen. Kein Stress,keine Diskriminierung jeglicher Art – Full Concerts!

Zu den auftretenden Bands

Anheizer:
NO SLEEP BY THE MACHINE (Schweden)
Schwedischer EBM in bester Manier, seit 2004 am Start,treibende Beats, Powershow, perfekt, um den Abend angemessen einzuläuten und fürs erste Gedränge vor der Bühne zu sorgen. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich diese extrem versierte Band die nächsten Jahre in den Vordergrund drängen wird.

1.Band:
BODYSTYLER (Deutschland)
Kev am Micro, Basti mit den Knüppeln an den E-Drums, unterstützt von Micha am Synthie garantieren ordentlich Krach und die eine oder andere vernichtete Flasche Wilthener Goldkrone von der Bühne.
Bodystyler-Konzerte bringen allen Beteiligten Spaß und vor allem gute Musik. Mit dem Stomp konnte der Abstimmungssieger des Votings bereits gute Erfahrungen sammeln.

2.Band:
COMBAT COMPANY (Deutschland)
Eli und Homer, mittlerweile an den Analog-Drums von Marcel unterstützt, haben sich durch ausgeklügelte und bis aufs feinste abgestimmte Live-Gigs und vor allem auch durch unglaubliche Unterstützung ihren Status als “STOMP”-Hauskapelle erworben, und werden diesen auch an diesem Abend wieder bestätigen. Mehr zur Band in diesem Interview.

3.Band:
THE JUGGERNAUTS (Belgien)
Kaum die extrem überzeugende Phoenix-EP rausgebracht, und schon spricht die EBM-Szene über sie. Kein Wunder, denn mit Glenn und BORG sind Profis am Werk, die auch anderweitig schon seit einiger Zeit für elektronische Beats der Extraklasse sorgen. Nicht versäumen!

Co-Headliner:
FRONTAL (Deutschland)
Beim letzten Mal noch spontan als Ersatz allein eingesprungen, steht Alex diesmal wieder mit Danny gemeinsam auf einer Kasseler Bühne, echter Rostocker Ostsee-EBM, der gar nicht kühl rüber kommt, sondern ordentlich die Stiefel zum Fliegen bringt. Fast schon Stomp-Veteranen – alle Daumen hoch! :-)

Headliner:
STURM CAFE (Schweden)
Nachdem der Abend von NO SLEEP BY THE MACHINE s stilgerecht eingeläutet wurde, ist es nur konsequent, den Abend auch mit skandinavischen Sounds bester Machart zu beenden.

Auch wenn STURM CAFE in diesem Jahr schon das 3.Mal in Deutschland auftreten, kann man keineswegs davon ausgehen, dass eine Übersättigung besteht: Denn Gustav und Jonatan schaffen bei jedem Konzert, das Letzte aus der Crowd zu holen.

Es wird also ein würdiger Abschluss für den 4. STOMP, wenn Sturm Café ihre launigen Nummern wie Der Löwe oder Koka Cola Freiheit raushauen. Sie haben so unglaublich viele davon. Nichts wie hin – mitfeiern!

Summer Stomp 2013 Kartenverlosung

Hinweis: Im Rahmen der Klangwelt-Party am 26.07.2013 im Göttinger Exil wird es 2* eine Karte zu gewinnen geben. Und natürlich gibt´s auf dieser offiziellen Summer Stomp Warm-up Party auch einige Titel der auftretenden Künstler um die Ohren!

Verlosung bei der Klangwelt - zwei Karten für den EBM Summer Stomp

2 Karten für den EBM Summer Stomp zu gewinnen

Summer Stomp 2013 Links

zum Summer Stomp Facebook Event
zur EBM Stomp Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert