DJMREX: Douglas McCarthy mit neuem Projekt am Start – EP 1 im Stream anhören

DJMREXDie NEPsche Klangpause nutzt Douglas McCarthy für neue Aktivitäten. Frisch am Start seine Kollaboration mit CyrusRex unter dem Namen DJMREX. Der erste EP-Output lässt sich ab sofort antesten und bietet beste McCarthy-Vocals im modern-abgefahrenen Soundgewand.

DJMREX

Das durchaus mit einigen Hinhörern gespickte Soloalbum von Douglas McCarthy sorgte zwar nur für begrenzte Resonanz, doch davon lässt sich der nimmermüde Nitzer Ebb Frontmann nicht kirre machen.

Frisch am Start das Projekt DJMREX. Eine einfache Zusammensetzung der Mitglieder: DJM, das ist McCarthy selbst. Hinter REX verbirgt sich REX ist CyrusRex.

Eben dieser CyrusRex ist einigen Musikfans mit seinen Electro-Produktionen aus den 90er Jahren noch bekannt.

Gestandene Musiker

Ken “Hiwatt“ Marshall ist der Mann im Hintergrund und kommt aus dem erweiterten Skinny Puppy Umfeld. Er garantiert das satte Sounderlebnis.

Erstes Lebenszeichen war ein Remix der letzten Depeche Mode Single Should Be Higher.

Die EP 1 legt nun fünf frische Tracks vor, die ebenso melodisch ambitioniert, wie clubbig-abgefahren daherkommen – ein frisches Sounderlebnis mit den typische Trademark-Vocals.

EP 1 Stream

Tracklisting der ersten DJMREX EP

01. Retreat
02. Being You
03. Avalanche of Apathy
04. Rules of History
05. Consequences

DJMREX Links

zur DJMREX Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert