3 Jahre EBM Stomp – das Winter Stomp Festival 2014 in Kassel

EBM Stomp Kassel Seit drei Jahren bebt der Boden im Kasseler K19, wenn die EBM-Freaks ihre Summer & Winter Stomps feiern. Zum Jubiläum am 08.03.2014 wurde wieder ein echtes Powerpaket mit sechs feurigen Body Music Bands geschnürt.

Winter Stomp 2014 – 3 Jahre EBM Stomp

Mit 50 Leuten angefangen und danach wurde es eigentlich immer besser! Die letzten Male war die Hütte voll und bebte regelrecht, wenn die aufspielende EBM-Bands ihr Feuerwerk abbrannten.

Zum Dreijährigen wird´s wieder spaßig und extrem schweißtreibend, eine schwedische Invasion ist angesagt – gleich drei der sechs Bands stammen aus dem skandinavischen Land, von dem behauptet wird, jedes Dorf hätte seine eigene EBM-Kapelle.

Ort:
K19
Moritzstrasse 19
Kassel, Germany

Datum:
Samstag – 08.03.2013
Einlass: 19h
Beginn: 20h

Preis: 23€
Abendkasse: 27€

3 Jahre EBM Stomp – die Bands

Container 90

Der hohe Norden stellt mit Container 90 den wuchtigen und extrem beliebten Headliner bereit.

Ronny und Jonas, die Meister des OiBMs / Electro-Punks feuern ihre Hochgeschwindigkeits-Salven ins EBM-Volk. Bärenstark ihr aktuelles Album Working Class League.

Copycat Video:

EkoBrottsMindygheten

“Totally EJBÄM” heißt es endlich wieder: Denn nach einiger Zeit Deutschlandabstinenz sind die beiden Göteborger endlich wieder mal hierzulande am Start.

Das so perfekt harmonierende Shouterduo ist viel zu selten live zu sehen. Oft unterschätzt ihre letztes kantiges Album Alla Tiders Bodykalas. Stomp!

Ad:Key

DAS EBM-Traumpaar Andrea und Rene geben sich in Andrea’s Heimatort die Ehre und rocken die Bühne mit ihrem Astrogator-Album und sicherlich auch mit den versammelten Tanzflächenhooligans.

NordarR

Zum zweiten Mal am Start sind Andre und Chris Dupont mit ihrem Projekt NordarR, Markenzeichen: Bassgewitter und sehr anspruchsvolle rücksichtslos geröhrte Texte.

Vermutlich gibt´s einiges Älteres, aber auch viel vom neuen Album HASS. Nicht entgehen lassen!

Stockholm Wrecking Crew

Du lieber Schwede! Die erste Band aus den polaren Regionen spielt auf: Anton, Lars, Björn und Erik sind hierzulande noch nicht ganz so bekannt und können dies ändern. Das gehört bei den Stomps zum guten Ton, die Chance für junge Bands mit Potenzial.

Cover Company (Combat Company)

Die quasi hauseigene Kapelle Combat Company überrascht mit einem Special-Cover-Konzi. Songs , die man nicht erwartet – mehr weiß man noch nicht. Seid gespannt und pünktlich am Start!

Satte sechs Bands, sie alle stehen für das Stomp-Feeling.

Aftershow

Nach den Konzerten geht es, wie üblich, mit einer zackigen EBM-Aftershowparty weiter. Zahlreiche alte und neue, bekannte und unbekannte EBM-Stücke dröhnen durch die Boxen.

Winter Stomp 2014 Links

zur EBM Stomp Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.