Gabi Delgado: DAF-Frontmann auf Solotour – Album ‘Eins’ in Startposition

Gabi Delgado soloDAF-Legende Gabi Delgado reaktiviert seine Solobestrebungen und stellt im Februar das Album Eins vor. Auch live fegt der nimmermüde Frontmann über die Bühnen und spielt im Frühjahr einige Gigs in Deutschland.

Gabi Delgado mit Solowerk Eins auf Tour

15 Neue DAF-Lieder, das letzte reguläre DAF-Album, hat satte 10 Jahre auf dem Buckel. Umtriebig waren DAF dennoch: Ob live in bewährter Manier oder mit der Single Du Bist DAF – die Band lebt und bebt.

Da vergisst man schnell, dass der nimmermüde Gabi Delgado bereits vor 30 Jahren solo aktiv war, Mistress hieß das damalige Werk.

2014 nun ein neuer Anlauf: Eins lautet das Resultat auf Album-Länge und soll die zackige DAF-Attitüde mit housigen Elementen einen. Der stimmliche Vortrag folgt natürlich im bewährten Stil.

Teaser: 1

Gabi Deldago live

Live präsentiert Gabi Delgado das Ganze dann im Februar/März 2014, einige Referenzen an die DAF/DOS Phase sind wohl ebenfalls integriert.

Eins erscheint am 28.02.2014 auf dem ZYX-Label.

Bereits Ende Januar ist mit Nebelmaschine/Lippenstift die erste Single inklusive einiger Remixe zu haben, der DAF-Fan kann gespannt sein.

Tourdaten 2014

  • 28.02.14 Krefeld, Kulturfabrik
  • 01.03.14 Berlin, K17
  • 06.03.14 Hannover, Engel 07
  • 07.03.14 Bremen, Lila Eule
  • 08.03.14 Dresden, Straße E
Gabi Delgado solo

Das mit 18 Titeln bestückte Gabi Delgado Album wird alle DAF Fans, aber auch und vor allem die Freunde moderner elektronischer Clubmusic begeistern. DAF-artige Sequenzen, modernste House- und Electro-Beats, dazu die für Gabi Delgado typischen deutschen Texte bilden ein einzigartiges Gesamtbild, das sicher für Furore sorgen wird

Gab Deldago Links

zur Gabi Delgado Facbookseite
zur Facebookseite des Labels ZYX



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert