An die Macht oder mit Macht nach vorne. Der Titel des neuen Substaat- Albums signalisiert Willen. Den haben die Musiker natürlich und im Falle des neuen Tonträgers ist es der Wille zu einer gewissen Veränderung im Soundbild.
Substaat – Macht
Auf ihrem Debüt Substatt (2010), der EP Guilty Pleasure sowie der Single Refused (beide 2012) fabrizierten Substaat melodisch geprägte EBM. Der Song Catch Me wurde ob seiner Eingängigkeit und Funktionalität bekannter und entwickelte sich zu einem Clubhit.
Songs wie beispielsweise Unstuck zeigen die besondere Eigenschaft von Substaat: Die kann elektronische Härte und Melodie elegant verbinden.
Macht rückt die Alternative- und Synth-Pop-Elemente in den Fokus, die Band ergänzt Bekanntes mit weicheren Arrangements. Typisch die starken Refrains, welche Substaat offensichtlich so leicht fallen (I Feed You My Love).
Als Produzent setzte die Band auf den erfahrenen Alex Møklebust von Zeromancer, Mesh steuerten einen Remix bei.
Sänger und Songwriter Terje Vangbo schafft es, Kraft und Emotion zu bündeln. Macht setzt auf moderne elektronischer Alternative-Tanzmusik mit skandinavischer Prägung.
Das dritte Album der Band erscheint am 15.08.2014 auf dem Danse Macabre Label.
Macht Tracklisting
1. Berlin
2. I Feed You My Love
3. Tech Head
4. Electric
5. Macht
6. Full Access
7. Watch
8. Restart
9. Refused
10. Guilty Pleasure
11. Electric (Mesh Remix)
Antworten