Also doch: Sturm Café stellen ‘Europa’ vor

Sturm Café - EuropaEuropa kommt. Doch noch. Seit Jahren geistert das kommende Album von Sturm Café als Ankündigung irgendwie herum, einige Titel sind zudem schon länger bekannt und haben in den Clubs ordentlich für Betrieb gesorgt. Es ging darum, sie einzufangen und auf ein Album zu bannen – und genau das ist jetzt passiert.

Sturm Cafe – das Album Europa

Als der Albumname Europa erstmals fiel, schrieb man das Jahr 2011, Halt Auf gab´s damals zu hören.

Aktiv waren Sturm Café, die sich vorher kurzzeitig getrennt und dann erneut zusammengefunden hatten, ebenfalls: Immer mal wieder ertönte ein neuer Song auf Samplern (Scheissnormal), die klasse Single Koka Kola Freiheit ebnete sich ebenso ihren Weg durch die Clubs wie der Überflieger Der Löwe.

Manch schicker MP3-Download (Meistermann) weckte mächtig Vorfreude auf ein Komplettwerk der kultigen Schweden.

Die neuen Songs gab´s auch live auf die Ohren, aber das Album kam einfach nicht.

Genug Material mit einer gespürt wirklich großen “Hitdichte” lag reichlich vor – in der beschriebenen verstreuten Form.

Ärgerlich, das galt es zu ändern: Sturm Café haben ihre etwas poppigeren und doch so konsequenten Eruptionen der aktuellen Ära nun gesammelt und teilweise neu eingespielt.

Europa ist fertig und Sturm Café spielen es bereits satte 15 Minuten an.

Europa Trailer

Singles enthalten – digitales und physisches Release im März 2015

Sturm Café selbst weisen darauf hin, dass die bisher verstreuten Singles enthalten sind:

Any previous released single songs etc have been remastered on 2″ analog tape for this release.

Europa erscheint am 16.03.2015 als Download und auf CD – limitiert als Digipack (500 Einheiten).

Vier Tage später folgt die Doppel-Vinyl-Version, die auf 200 Einheiten begrenzt ist. Darauf enthalten der Heckmann Remix von Koka Kola Freiheit.

Tracklisting Europa

01. Europa
02. Stark, Schön und Elegant
03. 1632
04. Koka Kola Freiheit
05. Meistermann
06. Feuer und Eisen
07. Ich habe eine Ansicht
08. Sicherheit
09. Doof
10. Die Ende
11. Halt Auf
12. Scheissnormal
13. Kaufkraft
14. Der Löwe ist Zurück

Sturm Café Links

zur Homepage
zur Sturm Café Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert