Durchleuchtet: Orange Sector zeigen den ‘Glasmensch’

Orange Sector - GlasmenschNein, um Ästhetik und schöne, gläsern evozierte Lichtspieglungen geht es Orange Sector bei ihrem neuen Clip Glasmensch nicht. Sie legen den Finger in die aktuell klaffende Datenschutzwunde – wuchtig, deutlich und direkt. Klare Musik, klare Ansprache.

Orange Sector und die Datenkraken

Terminlich hätten Orange Sector das Video nicht besser lancieren können: Redet doch alles am heutigen Tage über die neuen Facebook-Nutzungsbedingungen und das richtige Handling der in Teilen mehr als diskussionswürdigen Umstellung.

Musikalisch wartet zunächst ein bandtypischer, durchdacht strukturierter Midtempo-Stampfer auf die Hörer. Die schüttelt die Band ja derzeit locker aus dem Ärmel, wie die letzten beiden hochkarätigen Alben Krieg Und Frieden und Vorwärts Nach Weit eindrucksvoll belegten.

Straighte Musik für die Gegenwart, auch mal plakativ, was soll man eine derartige Thematik auch schönschwatzen. Das können Andere besser…

Orange Sector sind schon länger musikalisch mit ihrer klaren EBM-Spielart am Zahn der Zeit, das Thema gesellt sich hinzu. Musik für die Gegenwart, in diesem Fall mit einem fast beschwingt anmutenden Basslauf.

Und so bekommen alle Datenkraken und Manipulatoren ihr Fett weg: ISPs, Soziale Netzwerke, Staaten, Organisationen und alles, was zum Eigennutz, sei es für die Werbung oder zwecks sozialer Kontrolle, die Menschen vermisst und durchleuchtet.

7 Titel beinhaltet die neue EP, 5 Versionen von Glasmensch (u.a. von Dominatrix) und zwei Mal das wuchtige Sturm. Die erste EBM-Dosis 2015.

Glasmensch Video

Tracklisting Glasmensch

1. Glasmensch 3:13
2. Glasmensch (NSA Mix)
3. Glasmensch (Dominatrix Remix)
4. Glasmensch (Plastic Noise Experience Remix)
5. Glasmensch (Rector Scanner Remix)
6. Sturm
7. Sturm (Martin Bodewell Remix)

Orange Sector Links

zur Orange Sector Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.