Achtung, die Finnen! BodyKomplex legen los

BodyKomplex - EBM aus FinnlandDass aus dem Hohen Norden viel EBM kommt, ist bekannt, besonders die Schweden feuern mit Vergnügen der Restwelt unermüdlich ihre Shouts & Beats um die Ohren. Die Finnen können das aber auch. Konkret: Mit BodyKomplex startet ein neues Duo und zeigt, dass Temperament in den frostigen Gefilden weit verbreitet ist.

BodyKomplex aus Finnland

Die allerersten Finnen mit Electronic Body Music Vorliebe sind sie hingegen nicht. Oldschool Union konnten bereist auf CD und auch live überzeugen.

Gar nicht frostig, sondern locker geht die Band an ihre Musik heran, die sich ebenso an old school Fans wie an jüngere Hörer mit Interesse an zündenden Klängen richtet. Wucht, Nachdruck und landestypischer Gesang treffen auf passende und mitunter moderne Sounds. Sie einen Härte mit einigen melodischen Segmenten.

Bereits für dieses Jahr ist ein Albumrelease geplant, derzeit feilen BodyKomplex an Details und am endgültigen Mastering, bis dahin sind einige Titel bereits auf Soundcloud zu hören.

Die Band versucht, ihre Energie mit einem abwechslungsreichen und doch antreibenden Stil umzusetzen, will sich aber noch nicht komplett festlegen, sondern befindet sich mitten im kreativen Prozess.

Erste Songs anhören und teilweise downloaden

Schön wuchtig, natürlich in Finnisch vorgetragen und doch melodisch im Refrain aufwartend, zeigt sich etwa Eron Tuska.

Firman Bileet spielt mit dem Tempo und wurde von der Band als MP3-Download freigegeben.

Ebenfalls downloadbar und zudem schön energisch gesungen überzeugt Valkolakki.

BodyKomplex entdecken

Wer Gefallen findet, kann sich im Soundcloud-Kanal der Band über 15 Titel zu Gemüte führen.

Bodykomplex Links

zur BodyKomplex Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert