Avantgardisten: Mad Masks Albumdownload

Mad Masks - avantgardistische MusikGanz abseits des unmittelbar Fassbaren bewegen sich die Mad Masks. Ihr avantgardistischer und instrumental gehaltener Ansatz spielt mit dem Verqueren, umgesetzt in reduzierter und bisweilen an mutigen Dark Wave der 80er Jahre erinnernder Form. Das gleichnamige und aktuelle Album gibt´s für Freunde des Andersartigen als kostenlosen Download.

Mad Masks

Passend zum Bandnamen hält sich das Projekt bedeckt, agiert hinter der Maske und lässt die bisweilen dissonanten Klänge für sich sprechen.

Es tönt dunkel, verquer und bedrohlich – auch mal anmutig. Die Möglichkeiten des Andersseins integriert diese Musik rituell, denn was hinter der Maske lauert, zeigt sich noch oder lässt sich durch Interpretation erahnen.

Dabei geht nicht darum, möglichst verquer zu klingen, nur um des Selbstzweckes wegen: Die Nummern variieren, frönen mal der Reduktion, um dann wieder an frühen experimentellen Wave anzuknüpfen oder mit Industrial-Fragmenten zu spielen.

Das Schöne an dieser Verrücktheit hinter Maske: Sie ist nicht vorhersagbar, bricht immer wieder aus und wandelt die Gestalt.

Produziert wurde das aktuelle Album namens Mad Masks in Frankreich, released im Juni 2015.

Ein Tipp für Soundtrackhörer, für “alte” Wavefreaks und für notorische Querhörer mit Stil.

Mad Masks anhören und downloaden

Das Album liegt als “Name-Your-Price”-Produkt vor, kann also gegen Angabe einer validen Mail-Adresse umsonst bezogen werden. Antesten leicht gemacht, gar nicht so verrückt.

Tracklisting:

  1. Furie
  2. Fable
  3. Nekuia
  4. Fragile
  5. Spelaion
  6. Lame
  7. Trista

Video: Fragile

Auch visuell setzt man auf Verstörendes und jenen Schleier, der wie ein Filter die Realität ummantelt.

Mad Masks Links

zur Mad Masks Facebookseite
zum Mad Masks Videokanal auf Youtube



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert