Front 242: freie 2-Track Downloadsingle & Remixcontest

Front 242 - gratis Single 2015Heute ist ein Lovely Day – im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich Neuigkeiten von Front 242 im Jahre 2015: Es gibt eine kostenlose, neue Downloadsingle mit den Tracks Lovely Day (remastered) und Take One (RadicalG Mix). Zudem sucht die belgische EBM-Legende gute Remixer, die den Song Take One aufpolieren und ihren Remix veröffentlichen wollen.

Front 242 Aktivitäten 2015

Gut, natürlich wäre die Ankündigung von ganz neuen Songs der Hammer gewesen, aber das soll offensichtlich derzeit nicht sein. Dennoch sind die Musiker aktiv und kümmern sich um ihr Werk, einige Liveauftritte und ihr umfassendes Vermächtnis.

Die nun erhältliche Doppelsingle kündigt einerseits das klanglich aufpolierte Re-Release des Kultalbums No Comment an und bietet mit dem neuen Take One Remix zudem unveröffentlichtes Material.

Die Doppelsingle ist über die Bandcamp-Plattform erhältlich und läuft als “Name-Your-Price” Release.

Lovely Day (Remastered) / Take One (RadicalG Mix)

No Comment in einer verbessert abgemischten Neuauflage

Das Gimmick soll die Fans natürlich dafür sensibilisieren, dass das Front 242 Album No Comment demnächst in einer bestmöglichen Audioqualität neu aufgelegt wird.

Es markierte seinerzeit einen entscheidenden Schritt nach vorne und hält mit dem legendären Commando Mix, der Single No Shuffle, Special Forces oder eben Lovely Day zahllose Klassiker der EBM-Geschichte bereit.

Geplant ist sowohl eine CD- als auch eine Vinyl-Version.

Remixcontest von Front 242 – Take One transformieren

Mit der aktuellen Single flattert eine Herausforderung ins Haus, Kreativität ist gefragt: Front 242 rufen einen Remixcontest zum Song Take One aus und liefern das Remix-Kit gleich mit.

Zu finden ist dieses Kit online, der Link wurde in dem PDF-Dokument, welches man als Bonus beim Download der aktuellen Doppelsingle erhält, platziert. Ran an den Klassiker!

Die besten drei Versionen werden von der Band selektiert und am 30.08.2015 ebenfalls als Gratisdownload veröffentlicht. Einsendeschluss (Format: non-mastered 16 Bit WAV) ist der 15.08.2015.

Fertige Mixe an: webmaster@alfa-matrix-store.com . Hinweis: Daten am besten über dropbox oder wetransfer verlinken.

Front 242 Links

zur Front 242 Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert