Tyske Ludder: ‘Meskalin’ Video vom kommenden Album ‘Evolution’

Tyske Ludder - MeskalinFür den Herbst planen Tyske Ludder ihre Material-Offensive im Jahre 2015. Der neuen, straighten Single Meskalin folgt das Album Evolution, der neue Clip zur Auskopplung liegt bereits vor.

Tyske Ludder: neuer Clip, neues Material

Gut vier Jahre und eine Menge Liveauftritte liegt das letzte Tyske Ludder Werk Diaspora zurück. Meskalin bereitet nun den Boden für das anstehende Album Evolution.

Die am 31.07.2015 erschienene Vorabsingle umfasst neben der normalen Version noch Remixe von Grendel und Nothborne. An der Auswahl der Remixer wird klar, dass sich die Nummer in Electrogefilden mit starken Clubanspruch bewegt und das Ganze mit bandtypischen Merkmalen vermengt.


Seit 1992 aktiv, hat die Formation ihren Sound sukzessive von der EBM in (Dark) Electro Gefilde verlegt, schielt gerne mal auf das Hellectro-Publikum, scheut aber auch nicht davor zurück, ungewohnte Sounds zu implementieren und gängige Wege zu verlassen. So entging man stetes der Gefahr, in der Masse zu ähnlich klingender Bands verschütt zu gehen.

Vor dem Albumrelease sind die Musiker übrigens noch beim M’era Luna und im Rahmen der Electronic Tansformers Tour zu sehen.

Meskalin geht mit einem pumpenden, fast klassisch anmutenden Basslauf nach vorne, besitzt vieles, was Typisch für die Band ist und dürfte neben der recht breiten Fanbase auch jüngere Szenegänger ansprechen.

Meskalin Video

Tyske Ludder Links

zur Tyske Ludder Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert