Dead When I Found Her – ‘All The Way Down’ (Vö. November 2015)

Cover Grafil All The Way DownExakt drei Jahre nach dem Vorgänger Rag Doll Blues erschien am heutigen 13.11.2015 das neue Album der Düsterelektroniker Dead When I Found Her. Ein Fest für Fans von perfekt inszeniertem und mutigen Dark Electro. All The Way Down spielt noch mehr mit morbiden Gedanken als die Vorgänger und verleugnet die eingängigen Passagen dabei keineswegs.

Dead When I Found Her – Album 2015

Mastermind Michael Arthur Holloway hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um einerseits seine bekannt anspruchsvolle Hörerschaft zufrieden zu stellen und gleichzeitig seinen künstlerischen Anspruch umzusetzen.

All The Way Down markiert das bisher intensivste, wagemutigste und zudem dunkelste Album des Projekts.

Erneut gelingt ihm ein kleines Kunststück: Denn er huldigt einerseits und deutlich vernehmbar den Pionieren Skinny Puppy, Haujobb oder Mentallo & The Fixer – und doch ist die Inszenierung mit all ihren Tiefen und Untiefen modern gehalten, scheut nicht davor zurück, kurzzeitig Eingängiges einzuspielen.

Das macht den Ansatz so faszinierend, tanzflächenkompatibel und gleichzeitig kopflastig. Hinweis: Auf der Limited Edition ist die bereits im Vorfeld bekannte Coverversion des Ministry Klassikers You Know What You Are enthalten.

Cover: You Know What You Are

Mit New Drugs befindet sich dort ebenfalls eine Nummer, deren faszinierende Stimmung und intensive Songführung in den passenden Clubs Resonanz finden dürfte.

Komplexität, eine elektronische Faszination und subtile Melodiebögen müssen sich nicht ausschließen.

Die Band definiert eine Möglichkeit, wie modern klassisch gedachter und gemachter Dark Electro 2015 klingen kann (und vielleicht sollte).

All The Way Down Tracklisting

01. Expiring Time
02. The Unclean
03. Threadbare
04. Gathering Fear
05. Downpour
06. Misericordia
07. Blood Lesson
08. Seeing Red
09. The Noise Above Us
10. At Rest

CD2 (limited Edition):
01. New Drugs
02. Heavenly Bodies
03. The Bottom
04. Spitting Seeds
05. So Cold
06. You Know What You Are

Versionen von All The Way Down

Das Album liegt als Jewelcase und als limitierte Edition mit Bonus-CD im Digipak vor. Die Bonusversion bietet rare Tracks und einige Outtakes, welche lohnenswert sind und über bloße Dreingabe hinausgehen.

Dead When I Found Her Links

zur Dead When I Found Her Homepage
zur Dead When I Found Her Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert