Holla, da ist er wieder! The Invincible Spirit – ‘Hate You’ [Video]

Neues The Invincible Spirit Video 2015Das ist er wieder: The Invincible Spirit kehrt 2015 mit neuen Studiotracks zurück. Und die docken an jenem Sound an, welcher das Projekt seinerzeit so durchstarten ließ. Das Hate You Video wirkt so, als wäre die Pause nur kurz gewesen, das Album Anyway folgt zudem noch diesen Monat.

Neues Video, neues Album – The Invincible Spirit kehrt zurück

Seinen verdienten Platz im Rahmen der EBM Klassiker Serie hat sich The Invincible Spirit ebenso verdient wie bereits erobert. Jeder kennt Push und schätzt den Beitrag von Thomas Lüdke zur deutschen Undergroundszene der späten 80er und frühen 90er Jahre.

Das Erstwerk Current News (1987) gilt völlig zu recht als wegweisender Klassiker. Die beiden folgenden Alben konnten nicht an dessen Erfolg anknüpfen, wobei etwa Can Sex Be Sin deutlich unterschätzt wurde.

Aber die Story ist noch nicht zu Ende geschrieben, besonders die jüngsten Liveaktivitäten – zu nennen sind hier etwa richtig gute Auftritte auf dem EBM Familientreffen in Sandersleben – brachten TIS wieder ins Gespräch und weckten die Hoffnung auf neues Material.

Es wäre der erste “richtige” Output seit der gemeinsamen EP mit The Fair Sex (The Invincible Sex) im Jahre 2004 – von der Anthology-Compilation und der genannten Klassiker-CD mal abgesehen.

Restart mit alten Tugenden

Und den ein oder anderen neuen Klang konnte man bereits vernehmen. The Invincible Spirit setzt die Maschinen wieder in Bewegung, will an jene Klassiker wie Contact, Devil Dance, Push oder Make A Device anknüpfen, die eine ganze Generation von EBM- und Wavefans schon solange begleiten.

Nun also die Enthüllung: Klar und deutlich geht es im Hate You Track und Video zur Sache. The Invincible Spirit hat nichts an Wucht und Klasse eingebüst. Harte Sequenzen und knallende Rhythmik, der Schulterschluss zu den Klassikern gelingt spielend und auch stimmlich klingt der Pionier jung wie eh und je.

Hate You Video

Album Anyway folgt noch 2015

Bei diesem einen Track bleibt es nicht, das komplette 17-Track-Album Anyway, das auch ruhige Momente bietet, ist für den 28.11.2015 angekündigt – und das wird nicht nur die oldschool Fraktion freuen.

Tracklisting:
01. Anyway
02. Erase
03. Have You
04. Afraid Forever
05. Dark Eye
06. Naked Soul
07. Soul Control
08. Everytime I Move
09. Decide
10. Final
11. hate You
12. House Of A Liar
13. Devil Heart
14. Frustrated
15. A Nation
16. Where Are Your Dreams
17. Your God In Me

The Invincible Spirit Links

zur The Invincible Spirit Homepage
zur The Invincible Spirit Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert