Zum 15-jährigen Jubiläum am 16. und 17.12.2016 findet das BIMfest nicht wie gewohnt in Antwerpen statt, sondern in Sint-Niklaas. Wieder einmal dreht sich alles um hochwertige Musik aus EBM, oldschool Electro und Wave. Viel Raum für prägende Acts und natürlich für die feinen Zwischentöne, die sonst weniger zu vernehmen sind. Als Hauptact ein Paukenschlag: à;GRUMH spielen einen Reunion-Gig!
Belgian Independent Music Festival
Das belgische Festival überzeugte in den 15 Jahren des Bestehens immer durch sein sorgfältig ausgewähltes Programm. Zu sehen waren und sind Bands mit Qualität, relevante Projekte aus EBM, Wave, Minimal oder oldschool Electro fanden hier ihre verdiente Plattform, die auf den großen Szenefestivals bisweilen rar geworden ist.
Ein unerwarteter Kracher der Headliner zur BIMfest Feier 2016: à;GRUMH spielen anlässlich ihres 35. Gründungsjubiläums exklusiv einen einmaligen Reunion-Gig, also einen Auftritt in Originalbesetzung!
Zudem am Start extrem Hochwertiges aus Belgien: Viele Formationen, die schon in den 80er Jahren die Body Music Szene durch ihr Schaffen bereicherten bzw. mitprägten und immer noch oder wieder von sich hören lassen. Zu nennen sind etwa A Split Second oder Signal Aout 42.
Suicide Commando treten, passend zum Rahmen, mit einem speziellen Vintage-Best-Of-Set auf, während Dive für den gekonnten Industrial-Anteil sorgt.
Eintrittskarten sind hier erhältlich.
Line-up 2016
Diese Bands treten auf:
- à;GRUMH… (Worldwide Exclusive one-off reunion)
- SUICIDE COMMANDO
- A SPLIT-SECOND
- AROMA Di AMORE
- DIVE
- EX-RZ (Ex-Red Zebra feat. Peter Slabbynck)
- SIGNAL AOUT ’42
- STRUGGLER
- UNDERVIEWER (Pre FRONT 242 project feat. JL De Meyer & P. Codenys)
- VITA NOCTIS
Hinweis: Zwei weitere Formationen kommen noch hinzu.
Antworten