Kultstimme auf Housemusik: ADULT. feat. Douglas McCarthy – ‘They’re Just Words’

Douglas McCarthy singt bei ADULT.Wenn Douglas McCarthy seine Stimme erhebt, dann hört man gerne hin. Von NEP ist zwar aktuell nichts zu vernehmen, aber beim Track They´re Just Words von ADULT. zeigt er wieder einmal, wie vielfältig er sein Organ einsetzen kann. Eine “housige” Nummer mit Flair und Kick.

McCarthy als Gastsänger beim neuen ADULT. Album

Douglas McCarthy kennt man aggressiv-shoutend von Nitzer EBB und wütend bis melodisch auf techoidem Klangunterground bei der Kooperation Fixmer/McCarty. EBM Fans gilt er angesichts seiner Verdienste und intensiven Livequalitäten als lebende Legende.

Solo und im Zuge einiger Gasteinsätze, etwa bei Kloq, zeigte der Künstler zudem immer wieder, wie lassiv und cool er klingen kann. Seine Kultstimme verleiht vielen “clubbig” orientieren Songs etwas Besonderes.

Aktuell hat er eine neue Zusammenarbeit finalisiert: They’re Just Words (featuring Douglas J McCarthy) stammt von Detroit House Guests, dem neuen Album von ADULT.

Es erscheint am 17.03.2017 auf dem Mute Label und beinhaltet viele interessante Gäste. Zu nennen sind neben Douglas J McCarthy (Nitzer Ebb) zum Beispiel Michael Gira (Swans) oder Shannon Funchess (Light Asylum).

Bei They’re Just Words schlägt McCarthy anfangs durchaus ungewohnte Tonlagen an, ehe er der Housenummer wieder viel Kick und Esprit verleiht.

They’re Just Words Video

Tracklisting Detroit House Guests

  1. P rts M ss ng (featuring Robert Aiki Aubrey Lowe)
  2. Breathe On (featuring Michael Gira)
  3. Into the Drum (featuring Lun*na Menoh)
  4. We Are a Mirror (featuring Douglas J McCarthy)
  5. Enter the Fray (featuring Dorit Chrysler)
  6. Uncomfortable Positions (featuring Lun*na Menoh)
  7. We Chase the Sound (featuring Shannon Funchess)
  8. They’re Just Words (featuring Douglas J McCarthy)
  9. Inexhaustible (featuring Dorit Chrysler)
  10. Stop (and Start Again) (featuring Shannon Funchess)
  11. This Situation (featuring Robert Aiki Aubrey Lowe)
  12. As You Dream (featuring Michael Gira

ADULT. Links

zur ADULT. Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert