Dark Electro Event: LAUSCHER vs Oldschool in Erfurt

Festival Flyer

Absolut stimmig wurde das LAUSCHER vs Oldschool Festival konzipiert und zusammengestellt. Am 23.09.2017 treten im Erfurter Club From Hell fünf Bands auf, die man ohne Zweifel als Speerspitze der aktuellen Dark Electro Bewegung sehen kann – und welche an diesem Tag ihre akustischen Injektionen auch live setzen wollen.

LAUSCHER vs Oldschool

In Anbetracht der Rückkehr des gleichsam komplexen wie anspruchsvollen Dark Electros in den letzten Jahren ist es nur konsequent, diesen Ansatz auf einem Festival zu fokussieren und zu betonen.

Dabei bündelt das Erfurter Event LAUSCHER vs Oldschool im September 2017 so ziemlich die besten Acts der Neuzeit sowie das etablierte und reanimierte Projekt Jiahd. Bands, die das Elektronisch-Dunkle mit dem Stimmungsvollen und Verschrobenen einen. Dark Electro muss faszinieren und bei aller Entrücktheit greifbar sein, das ist die Herausforderung in solchen Gefilden.

Fast schien diese Musikrichtung nach ihrer Blütezeit in den frühen 90ern komplett verschwunden zu sein, doch in den letzten 10 Jahren schossen neue Ideen und Formationen aus dem Boden. Sie setzten das fort, was Bands wie Mentallo & The Fixer, Splatter Squall, Skinny Puppy oder auch Placebo Effect so virtuos begannen.

Fix8:Sed8, Object und kFactor punkteten unlängst mit ihren aktuellen Releases, Jihad zeigten sich wieder aktiv und Pyrroline sind bald mit einem komplett neuen Album am Start. Die Liveacts loten musikalisch alles aus, was im Dark Electro Bereich so geht: mal rhythmisch betont, dann wieder ausufernd bis experimentell.

Drei Clips zur Einstimmung:

Line-up

  • kFactor
  • Pyrroline
  • Object
  • Jihad
  • Fix8:Sed8

Termin und Anfahrt

Sa. 23.09.2017
Club From Hell
Flughafenstr. 41
99092 Erfurt-Bindersleben (Thüringen)

Beginn: 19h

Festival Links

zum Facebookevent



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert