Eine Runde Liebe und Freundschaft mit Container 90

Cover: Friendship And LoveDa sind sie wieder! Container 90 waren natürlich nie richtig weg, aber bereits länger gab es von den wilden Schweden keine neuen Tracks mehr um die Ohren gepfeffert. Viel Harmonie deutet der Titel der neuen 7th Friendship And Love an. Man ahnt es natürlich, es ist Harmonie der Marke Container 90, denn die Musiker huldigen der legendären Deutsch Amerikanischen Freundschaft.

Container 90 – Friendship And Love

Auf dem letzten regulären und bärenstarken Album Working Class League (2013) frönten die Schweden ihrem temperamentvollen Mix aus Electro Punk, Oi und EBM.

Die neue 7th packt die Sache durchaus anders an: Das liegt daran, dass die Tracks schon älter sind und zu ihrer Entstehungszeit soundmäßig nicht auf die jeweiligen Alben passten. Doch sie klingen zu gut, um sie verstauben zu lassen. So entschieden sich die Musiker für eine 7th und den digitalen Vertrieb.

“Guten Tag, mein Name ist DAF.” Friendship And Love hofiert die frühe elektronische Szene und spielt mit NDW-Elementen. Ganz pragmatisch übersetzten Container 90 Fragmente von einigen Lyrics der legendären DAF. Während des Songwritings entwickelte sich daraus ein kompletter Tribut an Robert Görl und Gabi Delgado. Stilistisch, vocalmäßig und sogar in Hinblick auf die Optik des Covers. Die analogen Drums wurden bei der Aufnahme von Stefan Eriksson eingespielt.

Geiger Beat klingt anschließend düsterer, es greift die Zeit des kalten Krieges und der nuklearen Gefahr auf. Neben den stimmungsvollen Samples passt sich beim zweiten Track der 7th der Gesang dem düsteren Grundmotiv an. Man klingt anders und doch schimmert das Typische des Projektes wohlig durch.

Die neue Container 90 7th wurde auf Bandcamp veröffentlicht, sie lässt sich dort streamen und erwerben.

Bezug & Stream der Container 90 7th

Container 90 Links

zur Container 90 Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.