Morrissey – I Am Not A Dog On A Chain (Vö. März 2020)

Morrissey Cover 2020Ein liebes Schoßhündchen war Morrissey trotz seiner musikalischen Anmut noch nie, er mag es garstig und bissig, stößt Leute vor den Kopf, wirkt impulsiv, teilweise irrational. Doch den akustischen Ausdruck liebt der launische Künstler: So schnappt er am 20.03.2020 mit I Am Not A Dog On A Chain zum 13. Mal auf Albumlänge zu.

Morrissey – I Am Not A Dog On A Chain

Am 20. März 2020 veröffentlicht Morrissey sein 13. Studioalbum, es folgt dem im letzten Jahr erschienenen Cover-Album California Son. Der Altmeister brachte es damit auf Platz 4 der britischen Charts. Schnell war er wieder im Gespräch, trieb Fans und Kritiker mit gewohnt polarisierenden, politisch durchaus irritierenden Aussagen in den Disput.

Nun folgt Album Nummer 13, natürlich ist wieder das “Allerbeste” – diese Einschätzung geben sowohl Morrissey als auch Depeche Mode mit Vorliebe zum jeweils neusten Material ab.

I Am Not A Dog On A Chain wurde von dem Grammy-ausgezeichneten Produzenten Joe Chicarelli (Beck, The Strokes, The Killers) produziert. Eben dieser bezeichnet das neue Werk als “mutig” und “gewagt”. Er muss es wissen, spielte er doch nunmehr vier Alben mit der The Smiths Ikone ein.

Mit dem Track Bobby, Don`t You Think They Know legt Morrissey nicht nur Single und Kostprobe vor, sondern zementiert seinen Status als kontroverser Songwriter und Sänger mit höchstem musikalischen Anspruch. An Bord der neuen Single ist Gastsängerin und Motown-Legende Thelma Houston.

Wer mal wieder Lust auf große Popmusik mit gekonnten Reminiszenzen verspürt, hier sind sie: Zur neuen Nummer liegt ein “official audio” vor:

I Am Not A Dog On A Chain Tracklisting

01. Jim Jim Falls
02. Love Is On Its Way Out
03. Bobby, Don’t You Think They Know?
04. I Am Not A Dog On A Chain
05. What Kind Of People Live In These Houses?
06. Knockabout World
07. Darling, I Hug A Pillow
08. Once I Saw The River Clean
09. The Truth About Ruth
10. The Secret Of Music
11. My Hurling Days Are Done

Love Is On It´s Way Out (official audio)

Morrissey Links

zur Morrissey Homepage



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.