Reiz. Moment. Bewegung. Die Zweite Jugend tanzt “Die ganze Nacht”

Artikelgrafik: Die ganze Nacht VideoWenn es einen packt, dann richtig: Die Zweite Jugend feiert im neuen Video den nahenden Frühling. Oder besser gesagt das, was er so gerne mitbringt – den bewegenden Reiz des Moments oder gar das Aufflammen von mehr? Dazu gehören mindestens zwei und so holt sich die Band Liss Eulenherz dazu. Auf zum gemeinsamen Tanz.

“Du tanzt für mich, ich tanz für Dich”

Die ganze Nacht markiert bereits die dritte Auskopplung aus dem Zweite Jugend Album Elektronische Körpermusik, welches im Jahr 2019 deutliche Akzente setzte.

Wenn man die Polarität von Anziehung und Abstoßung genau betrachtet, dann widmet sich die energische Body Music gerne dem Zweiten: Der ruppige Ansatz eignet sich gut, um Enttäuschung und Frust zu verarbeiten, um eine Botschaft zu senden und alles herauszulassen.

Doch dieses – auch in anderen Genres gern gepflegte – Narrativ stellt natürlich keinen Imperativ dar. Schon DAF feierten die Liebe auf den ersten Blick und so manch gehauchter Stöhner von Douglas McCarthy (Nitzer Ebb) versprach Innigkeit und Leidenschaft. Reduzierte Body Music, das ist auch die Kunst der Anziehung ohne den anbiedernden Kitsch platter Popklänge.

Ein Thema – und das nicht zum ersten Mal (Leah & Alissah) – für die Zweite Jugend. In Die ganze Nacht vertonen die Beteiligten mit innerer Aufregung jenen Moment und jenes flirrende Zusammenspiel, wenn es einen aus dem Nichts packt. Ein Blick genügt.

Ist es nur der Reiz des Moments, die Attraktion der Bewegung im vollen Klangbild abgedunkelter Clubs oder das Versprechen von mehr? Wer weiß das schon, doch zu Beginn beginnt das Spiel der Anziehung und Annäherung: “Du tanzt für mich, ich tanz für Dich – die ganze Nacht.”

Zweite Jugend Video: Die ganze Nacht

Am 05.03.2020 feierte das expressive Video seine Premiere. Die Kooperation mit Liss Eulenherz stellt dabei keinen Zufall dar. Die Künstlerin arbeitete bereits mit Eli van Vegas im Kontext seiner Soloarbeiten zusammen. Sie verlieh der technoiden Dancenummer This Time nicht nur ihren Gesang, sondern einen gekonnt lasziven Charme.

Tracklisting der Single

01. Die ganze Nacht (Duett Version)
02. Die ganze Nacht (Wesenberg Rework)
03. Elektronische Körpermusik (Eli van Vegas Remix)

Links

zur Zweite Jugend Facebookseite
zur Liss Eulenherz Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.