Mark Hockings auf Solopfaden: Blackcarburning – Reset

Artikelgrafik: Blackcarburning – ResetMit Mesh hat Mark Hockings fast alles erreicht, was eine klassische Electropop-Formation, wenn sie denn nicht Depeche Mode heißt, realistisch anvisieren kann. Für den Künstler mit der so charismatischen Stimme steht nun die Herausforderung an, wie es klingt, wenn er für alles alleine verantwortlich zeichnet. Sein Projekt Blackcarburning gibt mit Reset eine aktuelle Antwort.

Gesamter kreativer Prozess liegt bei Mark Hockings

COP International hat Mark Hockings gesignt und die neue EP des Mesh-Frontmanns herausgebracht. Sie enthält den Single-Mix von John Fryer, einen hypnotischen Club-Remix von SOMAN sowie zwei Extratracks, die nicht auf dem kommenden Album erscheinen werden.

Hockings übernimmt gleich mehrere Rollen: Er ist für das Schreiben, das Singen und das Programmieren zuständig und beschreibt die Tracks als Output, der gleichermaßen Emotionen wie Energie enthält.

Die Tracks wurden geschrieben, um zu sehen, was ich erreichen kann, wenn ich hauptsächlich alleine arbeite. Es war ein Vehikel, um neue Songwriting- und Programmierideen zu erforschen, mit Sounddesign zu experimentieren und einige spannende neue Richtungen zu entwickeln.

Natürlich erkennen Mesh-Fans in Reset einige Trademarks ihrer Favoriten. So bewegt sich Reset doch etwas dichter an Mesh als zum Beispiel die letztjährige, in Eigenregie veröffentlichte Single The Mirror oder das fast an die 60er Jahre gemahnende Everything Worked Out.

Die griffige Nummer überzeugt mit ihrem organischen Feeling und den zeitgenössisch-kritischen Inhalten. Die Arrangements varriieren spürbar, versprühen eine intensive Frische.

Mit den Zusatztracks tritt anschließend ein düster-nachdenkliches Momentum hinzu. Get Ready! wird dabei sehr voluminös von Neil Franci intoniert.

Reset Video

Das Video zu Reset fabrizierte der Künstler Howie Venton mithilfe modernster KI.

Tracklist

01. Reset (John Fryer Single Mix) 03:42 video
02. The Ghost Of Being Alone 05:18
03. Get Ready! 05:19
04. Reset (Soman Remix) 04:15

Blackcarburning Links

zur Facebookseite von Blackcarburning



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.