EBM pur – das ‘Collapsed City’ Festival in Stettin

collapsed city festival flyerElectronic Body Music Festivals mit gutem Line-Up waren in den letzten Jahren glücklicherweise keine Seltenheit mehr. Vor allem im Osten Europas findet der Musikstil vermehrt Anhänger. Das Collapsed City Festival in Stettin (Polen) wartet mit einer Zusammenstellung auf, die man durchaus als Knaller bezeichnen kann.

Konzerthinweis: Das Collapsed City Festival in Stettin

Vor allem für EBM-Fans in Grenznähe zu Polen dürfte die Zusammenstellung sehr reizvoll sein. Es spielen:

  • Jäger 90
  • Spetsnaz
  • Sturm Café
  • Ad:keY
  • K-Bereit
  • Spark!

Die Veranstalter haben damit einen namenhaften Teil der dritten, an D.A.F. und Nitzer Ebb orientierten EBM-Generation versammelt. Die Zugwirkung von Spetsnaz ist ja bekannt, was nicht zuletzt an ihren konsequent guten Alben und kraftvollen Bühnenpräsenz liegt.

Und natürlich an dem fast omnipräsenten Track Apathy – dem Headhunter der Neuzeit.

Jäger 90 und Sturm Café stehen – wie beim Ungehoersam Festival mal wieder zu sehen – für energetischen Livespaß und mit Spark! tritt zudem eine der talentiertesten Acts in Sachen Songwriting auf.

Mit That´s It hat das EBM-Pärchen Ad:keY ein neues Album am Start, die Besucher können sich auf jede Menge neue Tracks freuen.

Ansonsten sind die Infos noch eher spärlich gesät, vermutlich werden sich die Tage weitere Hinweise auf der Collapsed City Myspaceseite einfinden.

No Responses

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Angaben in den unteren drei Feldern: Nickname - Mail - Website (optional)