‘Eurovision’ Video von Laibach

Laibach - EurovisionPünktlich zum Grand Prix legten Laibach das neue Video Eurovision vor. Und da endet die Nähe zum Eurovision Song Contest natürlich, Kunst und Musik bestimmt die im Video nahezu “schockgefrorene” Szenerie des intensiven Songs.

Laibach – Eurovision

Laibach wirken auf ihrem 2014er Album Spectre frisch und ambitioniert wie lange nicht mehr.

Und doch verneint die Band dabei den klassischen epochalen Bandsound keineswegs.

Nach dem Auftaktclip The Whistleblowers folgt bereits der zweite Clip der aktuellen Ära.

Eurovision schleppt sich in drückender Stimmung, unterlegt von einem an Massive Attack gemahnenden Beat, ins Gehör – und verharrt dort. Eine sehr dichte Nummer, massive points from Europe?

Das neue Laibach-Video filmte die Crew im Industriegebiet von Trbovlje (Slovenia), der Heimatstadt von Laibach.

Weitere Elemente des Clips stammen aus der letzten “Wintereiszeit”, in der durch die ungewöhnliche Kälte die Hälfte Sloweniens nahezu tiefgefroren war.

Eurovision Video

Laibach Links

zur Laibach Homepage
zur Laibach Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert